Vereinsjubiläum
30 Jahre Einsatz für die Rechte der Kinder

12Bilder

Am vergangenen Wochenende feierte der Lahrer Verein Kinderrechte Afrika e. V. unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Markus Ibert sein 30-jähriges Bestehen und damit 30 Jahre Engagement für Kinder in Not. Drei Partnerorganisationen waren persönlich in Lahr vertreten: Antoine Akplogan von GRADEM aus Mali, Marthe Wandou von ALDEPA aus Kamerun und Nanzif Arekpa von ESGB aus Benin. Zum Programm gehörten ein Austausch mit Schulklassen am Scheffelgymnasium und am Clara-Schumann-Gymnasium, eine Podiumsdiskussion „Interkulturelle Perspektiven auf Kinderrechte“, ein Empfang der Stadt Lahr, ein Austausch der Partner mit Mitgliedern des Vereins, ein Beitrag zur Eröffnung des Fests der Kulturen auf dem Marktplatz, eine Festveranstaltung mit Rückblick auf 30 Jahre Vereinsgeschichte und Partnerschaften, Arbeitssitzungen zu den gemeinsamen Projekten, eine Klausurtagung der Mitglieder und ein Ausflug der Partner nach Strasbourg. Bei einem Treffen mit den verschiedenen Diensten des Hauses des Jugendrechts in Lahr nahmen die Partner viele Anregungen für ihre eigene Arbeit im Bereich der Jugendstrafgerichtsbarkeit in Mali, Benin und Kamerun mit.
© Bilder: Endrik Baublies, Oliver Böning, Stefan Breitner, Luise Hoffmann, Delphine Weil-Accardo

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.