Stau auf A5
Brand, Nötigung und Unfallflucht

Mahlberg/Kappel-Grafenhausen. Der Brand eines Volkswagen auf Höhe Kappel-Grafenhausen führte am Donnerstagabend auf der A5 zu einem Stau, an dessen Ende sich daraufhin ein Unfall mit anschließender Fahrerflucht ereignete.

PKW fängt Feuer

Ein VW-Fahrer war gegen 19.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ettenheim und Rust unterwegs, als er feststellen musste, dass Rauch aus dem Motorraum seines Wagens drang. Trotz dem sofortigen Anhalten und den eigenen Löschversuchen mit einem Feuerlöscher, konnte das Fahrzeug erst durch die hinzueilenden Wehrleute aus Ettenheim abgelöscht werden. Die Autobahn musste hierfür kurzzeitig gesperrt werden. An dem Volkswagen entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Nötigung und Unfallflucht

Gegen 19.45 Uhr befuhren ein Porsche- und ein Fiat-Fahrer hintereinander die linke Spur der A5, auf Höhe Mahlberg, in Richtung des erwähnten Staus. Hierbei soll der Porschefahrer seinem Vordermann sehr nah aufgefahren sein und auch dabei auch die Lichthupe betätigt haben. Als dieser nun aufgrund des nahenden Stauendes stark abbremsen musste, fuhr der Porsche-Lenker auf und entfernte sich nach einem kurzen Stopp auf dem Standstreifen unerlaubt vom Unfallort. Der Kleinwagen hingegen war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Da der mutmaßliche Unfallverursacher vermutlich ungewollt das Kennzeichen seines Geländewagens hinterließ, konnte der Fahrer schnell ausfindig gemacht werden. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.