Mühlenbach - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Tödlicher Traktorunfall
Aus der Fahrerkabine geschleudert

Mühlenbach. Bei Holzrückearbeiten kam es am Mittwoch in Mühlenbach im Gehrenbergweg/Hagsbach zu einem tragischen Unfall mit einem Traktor. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein älterer Mann mit seinem Gefährt vermutlich beim Rangieren ins Rutschen geraten und schlitterte mit seinem Fahrzeug eine Böschung hinab. Hierbei kollidierte er zunächst mit einem Baum und kam erst nach etwa 15 Metern an einem weiteren Baum zum Stehen. Hierbei dürfte der Senior aus der Fahrerkabine geschleudert...

  • Mühlenbach
  • 25.03.21

Möglicherweise von der Sonne geblendet
Radfahrer übersehen

Mühlenbach (st). Zu einem Verkehrsunfall auf der B294 zwischen Mühlenbach und Elzach kam es am vergangenen Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr. Der Fahrer eines Renault war zu dieser Zeit auf der Bundesstraße unterwegs, als er möglicherweise von der Sonne geblendet beim Durchfahren einer Rechtskurve zwei vorausfahrende Radfahrer übersah. Hierbei wurde ein Velo-Lenker von dem PKW erfasst und verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Klinik. Die Beamten des Verkehrsdienstes...

  • Mühlenbach
  • 19.12.20

Tödlicher Verkehrsunfall
58-Jähriger mit Auto gegen Baum geprallt

Mühlenbach (st). Ein 58 Jahre alter Mann ist nach einem schweren Unfall am frühen Montagmorgen ums Leben gekommen. Der Unfall wurde der Polizei kurz nach 4 Uhr gemeldet, die genaue Unfallzeit ist aber noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Möglicherweise hat sich das Unglück auch schon bereits am Vorabend zugetragen. Nach bisherigen Feststellungen war der verunfallte Toyota-Fahrer im Wald auf einem Verbindungsweg zwischen Elzach und Mühlenbach, unterwegs.Hierbei ist er im Bereich...

  • Mühlenbach
  • 12.10.20

Rettungshubschrauber in Mühlenbach
Biker bei Unfall schwer verletzt

Mühlenbach (st). Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Freitagabend kurz vor 18 Uhr auf der B294 in Höhe des Sportgeländes in Mühlenbach. Ein 62-jähriger Motorradfahrer kollidierte beim Überholen einer Fahrzeugkolonne mit einem nach links in einen Waldweg abbiegenden Auto. Der Biker wurde hierbei über die Motorhaube des Wagens geschleudert und musste mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik geflogen werden. Der Autofahrer wurde dabei leicht...

  • Mühlenbach
  • 20.06.20

Motorradfahrerin schwer verletzt
Fahrfehler als Ursache

Mühlenbach. Ein Fahrfehler dürfte nach bisherigem Stand der Ermittlungen der Auslöser dafür gewesen sein, dass eine 49 Jahre alte Motorradfahrerin am Sonntagmittag auf ihrem Weg von Gutach in Richtung Oberprechtal die Kontrolle über ihre Maschine verloren hat und gegen 12.30 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei stieß sie gegen den Unterfahrschutz der Außenleitplanke und zog sich schwere Verletzungen zu. Die 49-Jährige musste nach einer notärztlichen Erstversorgung mit einem...

  • Mühlenbach
  • 16.03.20

Unfall im Begegnungsverkehr
Gegenverkehr gestreift

Mühlenbach. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro kam es am Mittwochnachmittag in Mühlenbach auf der Straße Dietental in der Nähe einer Gruppenunterkunft. Offenbar war der talwärts fahrende Toyota- Lenker nicht weit genug auf der rechten Fahrbahnseite, weshalb es zur Streifkollision mit einem entgegenkommenden Opel- Fahrer kam. Zu Verletzten kam es durch den Unfall glücklicherweise nicht, allerdings musste für den Opel ein Abschleppdienst verständigt...

  • Mühlenbach
  • 02.01.20

Ausweichmanöver
Auto versinkt in Löschteich

Mühlenbach. Der 28-jährige Fahrer eines VW Golf war am frühen Sonntagmorgen auf der B294 von Mühlenbach in Richtung Waldkirch unterwegs. In einer Spitzkehre kurz vor der Passhöhe Heidburg musste der Fahrer laut Pressemeldung angeblich einem Reh ausweichen, fuhr in der Rechtskurve geradeaus und kam nach links von der Fahrbahn ab. Sein Auto fuhr geradewegs in einen Löschteich und ging unter. Der Fahrer öffnete geistesgegenwärtig die Seitenscheibe der Fahrertür und konnte sich aus dem Fahrzeug...

  • Mühlenbach
  • 14.10.19
Drogenfund in Mühlenbach

Cannabis-Anbau
Indoor-Plantage in Wohnung entdeckt

Mühlenbach. Eine Wohnungsdurchsuchung durch Beamte des Polizeireviers Haslach am vergangenen Freitag in Mühlenbach hat für einen 44 Jahre alten Mann nun unangenehme Konsequenzen. Nach dem Hinweis einer Zeugin hatten die Beamten laut Pressemitteilung bereits im April ihre Ermittlungen auf den Mittvierziger konzentriert, was vergangene Woche in einem richterlichen Beschluss für die Durchsuchung seiner Wohnung mündete. Hierbei konnten die Ermittler nicht nur eine in Betrieb befindliche...

  • Mühlenbach
  • 03.09.19

Schwer verletzt
Motorradfahrer rutscht unter Kleinlaster

Mühlenbach. Nach einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen auf der B294 waren zwei verletzte Motorradfahrer und ein Gesamtschaden von rund 4.000 Euro zu beklagen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 63-jähriger Suzuki-Lenker kurz nach 11 Uhr auf einen vorausfahrenden Zweirad-Fahrer auf und rutschte anschließend unter einen stehenden Kleinlastwagen. Der 63-Jährige trug hierbei schwere Verletzungen davon und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 57 Jahre...

  • Mühlenbach
  • 26.06.19

Einsglätte
Gleich zwei Unfälle

Mühlenbach (st). Zwei Unfälle haben am Dienstagnachmittag bei eisglatter Fahrbahn auf der B294 glücklicherweise nur zu verbeultem Blech geführt. Zunächst rutschte eine 19 Jahre alte Ford-Fahrerin kurz nach 16.30 Uhr einige hundert Meter nach der Passhöhe Heidburg in Fahrtrichtung Mühlenbach alleinbeteiligt eine Böschung hinunter. Sie blieb unverletzt. Ihr Wagen, an dem rund 1.500 Euro Sachschaden entstanden ist, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Abgekommen Etwa zehn Minuten...

  • Mühlenbach
  • 30.01.19

Motorradfahrer kollidiert mit Reh
Wildunfall

Ein Motorradfahrer hat am Sonntagvormittag in Mühlenbach eine unliebsame Begegnung mit einem Reh auf der B 294 gemacht. Der Biker war kurz vor 9.30 Uhr in Richtung Elzach unterwegs, als ihm das Tier vor seine Honda sprang. Durch die darauffolgende Kollision verlor der 58-Jährige die Kontrolle über seine Goldwing und stürzte. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die nach einer medizinischen Erstversorgung im Krankenhaus Wolfach behandelt werden mussten. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro....

  • Mühlenbach
  • 07.08.18

Glück im Unglück
Gleitschirmflug endet auf Kirchendach

Mühlenbach. Am Montag, um 19.35 Uhr, endete der Gleitschirm-Jungfernflug eines 16-Jährigen auf dem Dach der Kirche in Mühlenbach. Der Jugendliche konnte seine Ungeduld nicht mehr zügeln und startete ohne jegliche Flugerfahrung seinen Erstflug am Waldrand oberhalb des Hochenhofs. Nach ungefähr 300 Metern Flugstrecke landete er auf dem Kirchendach. Hier verfing sich sein Schirm und bewahrte ihn vor dem Absturz. Zu seiner Rettung waren die Feuerwehren aus Mühlenbach und Haslach mit 18 Mann und...

  • Mühlenbach
  • 17.07.18

Eisglätte
Auto rutscht 25 Meter den Hang hinunter

Mühlenbach. Eisglätte in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit dürfte die Ursache eines Unfalls am Donnerstagmorgen auf der B 294 zwischen Mühlenbach und Heidburg gewesen sein. Eine 42 Jahre alte Golf-Fahrerin war gegen 9.45 Uhr bergwärts unterwegs und geriet in einer Linkskurve ins Schlingern. Im weiteren Verlauf kam sie nach rechts von der Fahrbahn, rutschte circa 25 Metern durch ein kleines Waldstück einen Hang hinunter und prallte gegen dort befindliches Gehölz. Die 42-Jährige...

  • Mühlenbach
  • 15.02.18

Brand eines Wohnhauses in Mühlenbach
80 Feuerwehrleute im Einsatz

Mühlenbach (st). Am Donnerstagmorgen kam es im Bereich `Büchern´ zu einem Wohnhausbrand. Gegen 5.45 Uhr wurde die Flammen durch Bewohner entdeckt und zunächst versucht, das Feuer selbst zu bekämpfen. Hierdurch zog sich ein Bewohner Brandwunden zu. Er wurde durch den alarmierten Rettungsdienst zur Versorgung in eine Klinik gebracht. Zwei weitere Bewohner wurden vorsorglich wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation ebenfalls der ärztlichen Behandlung zugeführt. Der Vollbrand in der Küche...

  • Mühlenbach
  • 05.01.18

Automat aufgebrochen
Zigaretten und Geld gestohlen

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist in der Nacht zum Dienstag ein Zigarettenautomat an einem Sportheim in Mühlenbach gewaltsam geöffnet und der Inhalt entwendet worden. Das etwa 50 Meter von der Bundesstraße 294 entfernte Sportheim war am Feiertag Mittelpunkt von Maifeierlichkeiten. Dass die Aufräumarbeiten noch nicht abgeschlossen waren, machte sich der Unbekannte zu Nutze, indem er einen Pkw-Anhänger als Sichtschutz heranzog. Die Steckdose eines Kühlschrankes lieferte Strom für den...

  • Mühlenbach
  • 06.05.17

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.