Gegenverkehr gefährdet
Alkoholisierter 19-Jähriger kommt von Straße ab

Symbolfoto | Foto: Pexels, pixabay.com

Neuried-Ichenheim. Ein 19-Jähriger war am Montag gegen 19.15 Uhr laut Pressemeldung unter anderem auf der Rheinstraße in Richtung Rheindamm unterwegs, als er Zeugenangaben zufolge auf die Gegenfahrbahn geraten sein soll. Der entgegenkommende Lenker eines Opel konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Gefahrenbremsung und ein Ausweichmanöver verhindern.

Fahrerflucht

Als der junge Autofahrer kurze Zeit später auf der Rheinstraße in Richtung Ichenheim fuhr, verlor er offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Straße ab. Der Heranwachsende zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und konnte, nachdem er den Unfallort zuerst zu Fuß verlassen hatte, durch Beamte des Polizeireviers Offenburg ausfindig gemacht werden.

Schreckschusswaffe

Ein Atemalkoholtest brachte einen Wert von über einem Promille zutage. Der mutmaßliche Unfallverursacher musste Blut abgeben. Sein Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten außerdem eine Schreckschusswaffe, für welche der Heranwachsende keinen entsprechenden Waffenschein nachweisen konnte.

Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und eines Vergehens gegen das Waffengesetz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.