Interne Veranstaltungen vielleicht möglich
"Fasent ist eine Baustelle"

Die Renchtäler Narrenzünfte hoffen, dass wenigstens interne Veranstaltungen während der Fasent möglich sind. | Foto: mak
  • Die Renchtäler Narrenzünfte hoffen, dass wenigstens interne Veranstaltungen während der Fasent möglich sind.
  • Foto: mak
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (mak). "Die Fasent ist eine Baustelle", sagte Stefan Bosch, Oberzunftmeister der Narrenzunft Oberkirch bei einer Pressekonferenz am vergangenen Montag. Bereits vor rund einer Woche hatte die Narrenzunft bekanntgegeben, dass es keine Veranstaltungen 2021 geben soll (wir berichteten). Was das genau bedeutet, wurde am Montagabend konkretisiert. So soll es keine öffentlichen Veranstaltungen geben. Die Corona-Regeln seien hierbei nicht umsetzbar. Darin sind sich die Narrenzünfte aus Oberkirch, Lautenbach, Oppenau und Bad Peterstal-Griesbach einig, die bei der Pressekonferenz ebenfalls anwesend waren. Einig sind sie sich aber auch, dass man sich interne Veranstaltungen offenhalten will. "Es gibt aber noch keine zündende Idee", so Bosch. Wichtig seien vor allem zwei Dinge: zum einen die Gesundheit aller Beteiligten, zum anderen soll aber vermieden werden, dass die Fasent 2021 aus der Öffentlichkeit verschwindet. So sollen die Orte und Schaufenster trotzdem geschmückt werden. "Wir wollen im wahrsten Sinne des Wortes die Fahne hochhalten", so Bosch abschließend.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.