B28-Tunnel in Oberkirch gesperrt
Feuerwehr probt Ernstfall

Die Archivaufnahme entstand 2015 während der Großübung im B28-Tunnel.  | Foto: Archivfoto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • Die Archivaufnahme entstand 2015 während der Großübung im B28-Tunnel.
  • Foto: Archivfoto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Wegen einer Großübung der Freiwilligen Feuerwehr wird der Oberkirchtunnel am Montag, 25. April, von 18.30 bis etwa 21 Uhr für den Verkehr vollständig gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die innere Umfahrung.

Abteilungskommandant Bernhard Huber erklärt im Gespräch auch, warum die Übung nicht während der Tunnelsperrung für die Wartungsarbeiten stattfand. „Leider hilft uns das nicht weiter, da fast alle unsere Leute Freiwillige sind, die tagsüber ihrer normalen Beschäftigung nachgehen. Und am Abend, wenn sie Zeit haben, ist der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben und müsste auch so zusätzlich gesperrt werden. Tagsüber laufen natürlich auch die Wartungsarbeiten, die der eigentliche Grund für die Sperrung sind.“ Daher könne die Übung nur außerhalb der Wartungsarbeiten an einem Abend abgehalten werden.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.