Ortsmitte Stadelhofen wird umgestaltet
In vier Wochen strahlt der Kirchplatz in neuem Glanz

Regelmäßig  tauschen sich alle Beteiligten über den Verlauf der Umgestaltung der Ortsmitte von Stadelhofen aus. Die Aufnahme zeigt Oliver Rottenecker (v. l.), Landschaftsarchitekt Ralph Wölffing-Seelig, Ortsvorsteher Klaus Müller, Dieter Boschert, Franz Rosner, Maria Clavero, Dino Capone.  | Foto: U. Reich/Stadt Oberkirch
  • Regelmäßig tauschen sich alle Beteiligten über den Verlauf der Umgestaltung der Ortsmitte von Stadelhofen aus. Die Aufnahme zeigt Oliver Rottenecker (v. l.), Landschaftsarchitekt Ralph Wölffing-Seelig, Ortsvorsteher Klaus Müller, Dieter Boschert, Franz Rosner, Maria Clavero, Dino Capone.
  • Foto: U. Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Christina Großheim

Oberkirch-Stadelhofen (st). Seit Ende August laufe die Umgestaltung des Kirchplatzes in Stadelhofen. In weniger als vier Wochen sind die Arbeiten wohl abgeschlossen, so die Stadt Oberkirch in einer Pressemitteilung. Die Bauarbeiten lägen im Plan.

Zufriedene Gesichter habe es beim letzten Jour fix auf der Baustelle gegeben. Ralph Wölffing-Seelig, vom gleichnamigen Stuttgarter Büro für Landschaftsarchitektur, sowie Ortsvorsteher Klaus Müller und Oliver Rottenecker vom Sachgebiet Tiefbau im Oberkircher Rathaus seien zufrieden mit dem Verlauf der Umgestaltung der Ortsmitte. Nach Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten im Bereich der Ortenaustraße in Stadelhofen laufe die Umgestaltung des Kirchplatzes nach Plan.

Zurzeit wird das Pflaster neu verlegt. Für einen barrierefreien Zugang zur Kirche werde in dem Bereich ein passendes Pflaster verlegt. Beim Kirchenportal seien zwei Bodenstrahler eingebaut worden, die für eine ansprechende Akzentbeleuchtung der Fassade sorgen. Auch die Pflanzbeete für die Bäume entlang der einen Kirchenfassade seien schon angelegt worden.
Neu auf dem umgestalteten Platz wird laut Angaben der Stadt Oberkirch ein Brunnen sein. Der Brunnen sei eine Spende des in Stadelhofen ansässigen Progress-Werks aus Anlass des 100-jährigen Unternehmensjubiläums.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.