Eintritt nur mit Mund- und Nasenschutz
Mediathek wieder geöffnet

Oberkirch (st). Die Mitarbeiterinnen der Mediathek Oberkirch freuen sich wieder Mediatheksnutzer im Gebäude begrüßen zu können. Ab sofort ist die Mediathek für einen eingeschränkten Publikumsverkehr geöffnet. Der bislang angebotene Bestell- und Abholservice entfällt dann wieder.

Mit der Öffnung der Mediathek für den Publikumsverkehr kann dienstags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 13 Uhr und freitags von 14 bis 17 Uhr die Mediathek vor Ort genutzt werden. Samstags bleibt die Mediathek erst einmal geschlossen. Zu Beginn werden ein reiner Ausleihbetrieb und die dazugehörigen Dienstleistungen, wie Ausleihe und Rückgabe oder Anmeldung zur Nutzung der Mediathek angeboten. Allerdings kann man sich noch nicht längere Zeit in der Mediathek aufhalten, spielen oder Kaffee trinken. Die Nutzung des Kopierers und der Internet-Plätze werden erst einmal nicht möglich sein.

Mundschutz und Handdesinfektion

Maximal 20 Mediatheksnutzer werden sich gleichzeitig in der Mediathek aufhalten können. Im Eingangsbereich stehen 20 Körbe der Mediathek zur Verfügung. Jeder Besucher hat einen Korb mit sich zu führen. Falls kein Korb vorhanden ist, so ist kein Zutritt in das Gebäude möglich. Die Kunden der Mediathek Oberkirch haben eigenverantwortlich und rücksichtsvoll die Hygienemaßnahmen, wie das Desinfizieren der Hände am Eingang, das Einhalten des gewohnten Mindestabstands von 1,5 Meter, das Tragen eines selbst mitgebrachten Mund-Nasen-Schutzes und die Zugangsbeschränkungen, einzuhalten. Nur Kunden mit Mediatheksausweis oder Kunden zur Neuanmeldung sollen in die Mediathek Oberkirch kommen. Dies bitte möglichst alleine. Am Anfang beschränkt sich der Aufenthalt auf Rückgabe und Ausleihe, das Abholen vorher bestellter Medien beziehungsweise deren Rückgabe.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.