Tiefbaumaßnahmen steigern Aufenthaltsqualität
Umgestaltungen schaffen schöne Plätze

Im Kindergarten Talblick wird derzeit der Außenbereich gestaltet.
  • Im Kindergarten Talblick wird derzeit der Außenbereich gestaltet.
  • Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Daniela Santo

Oberkirch (st). An verschiedenen Stellen auf dem Gebiet von Oberkirch werden Plätze umgestaltet. Die Tiefbauarbeiten steigern die Aufenthaltsqualität.

So freuten sich die Schüler der Krongutschule über zahlreichen Besuch aus dem Oberkircher Rathaus. Grund war die Fertigstellung des umgestalteten Schulhofs. Unter der Regie von Hubert Trayer, Sachgebiet Hochbau und Gebäudemanagement, sowie dem städtischen Spielplatzbeauftragten Ludwig Harter wurde die Anlage erstellt. Die Grundschulkinder konnten ihre Wünsche auch einbringen. Die Bauhofmitarbeiter Thomas Huber und Heiko Lamberts haben die Außenanlage hergestellt. Bürgermeister Lipps dankte auch im Namen von Ortsvorsteher Joachim Haas für das gezeigte Engagement. Insgesamt 50.000 Euro standen für die Umgestaltung des Schulhofs zur Verfügung.

Aufmerksame Beobachter hatten vergangene Woche die beiden Bauhofmitarbeiter Torsten Haungs und Armin Hurst. Bei der Anlage des neuen Außenbereichs für die U3-Gruppe wurden sie mit viel Interesse von den Kindern des Kindergartens Talblick beobachtet. Kindergartenleiterin Hildegard Ruh freut sich, dass nun für die seit September 2017 bestehende Krippe demnächst auch ein eigener Außenbereich zur Verfügung steht.

Die Arbeiten für den künftigen Bewegungsparcours im alten Stadtgarten schreiten weiter voran. Das von dem EU-Programm "LEADER" geförderte Projekt kann ab Mitte September genutzt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen