Sanierung der Grundschule Haslach
Zeit- und Kostenrahmen werden gehalten

Oberbürgermeister Matthias Braun (Mitte) informierte sich gemeinsam mit Hubert Trayer vom Sachgebiet „Hochbau und Gebäudemanagement“ und Ortsvorsteher Jürgen Mußler (rechts) vor Ort über den aktuellen Stand der Sanierung der Grundschule in Haslach.  | Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • Oberbürgermeister Matthias Braun (Mitte) informierte sich gemeinsam mit Hubert Trayer vom Sachgebiet „Hochbau und Gebäudemanagement“ und Ortsvorsteher Jürgen Mußler (rechts) vor Ort über den aktuellen Stand der Sanierung der Grundschule in Haslach.
  • Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch-Haslach (st). Oberbürgermeister Matthias Braun informierte sich vor Ort über den aktuellen Stand der Sanierung der Grundschule in Haslach. An der Außenstelle der Johann-Wölfflin-Grundschule gehen die Schüler der dritten und vierten Klassen aus Haslach und Tiergarten in den Unterricht. Ortsvorsteher Jürgen Mußler und Hubert Trayer, zuständiger Mitarbeiter des Sachgebiets „Hochbau und Gebäudemanagement“, schilderten dem Stadtoberhaupt im Detail die Grundlegende Sanierung des Schulgebäudes. Neben einer zeitgemäßen Haustechnik erhält die Grundschule auch eine moderne Lernausstattung. Die Stadt Oberkirch investiert als Schulträger rund 1,4 Millionen Euro in das Schulgebäude. Der Umbau wird mit 250.000 Euro gefördert. Bis Ende der Herbstferien werden die Arbeiten abgeschlossen sein. Der Zeit- und Kostenrahmen wird wohl auch eingehalten, keine Selbstverständlichkeit in den heutigen Zeiten, dies sind sich alle Beteiligten bewusst.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.