"Unsere kleine Stadt" hat gewählt
Bürgermeister verspricht Eisdiele
- Vanessa Stork (vorne, v. l.), Leo Dechandt und Malia Alter, dahinter stehen (v. l.)Oberbürgermeister Marco Steffens, E-Werk-Vorstand Martin Wenz und Projektleiterin Angelika Leben
- Foto: Stadt Offenburg/Christoph Lötsch
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st) Leo Dechandt ist der neue Bürgermeister der „Kleinen Stadt“ im Offenburger Stadtteil Albersbösch. Bei der Wahl am Dienstag, 5. August, vereinigte er die meisten Stimmen auf sich, so die Stadt Offenburg in einer Pressemitteilung. Sein Wahlprogramm enthielt unter anderem die Eröffnung einer Eisdiele und die Senkung der Preise.
Stellvertretende Bürgermeisterinnen sind Vanessa Stork (9) und Malia Alter (10). Oberbürgermeister Marco Steffens führte die drei am Mittwoch, 6. August, in ihre Ämter ein. Anschließend gab Martin Wenz, Finanzvorstand des Hauptsponsors E-Werk Mittelbaden, eine Runde Eis an die über 200 teilnehmenden Kinder aus.
Im Rahmen des Sommerferienprogramms ist „Unsere kleine Stadt“ vier Tage lang im katholischen Gemeindezentrum „Heilig Geist“ aufgebaut, mittlerweile zum 33. Mal. Für Kinder von 6 bis 13 Jahren bietet sie alles, was auch eine große Stadt hat: Ein Rathaus, einen Rettungsdienst, eine Müllabfuhr, eine Bank und Gewerbebetriebe. Die teilnehmenden Kinder können sogar mit einer eigenen Währung, dem Kleine-Stadt-Euro, bezahlen, teilte Projektleiterin Angelika Leben vom Stadtteil- und Familienzentrum Albersbösch mit.





Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.