Große Charity-Auktion
Donnersmarck und Sebastian Koch haben Kinosessel signiert

Als die Oscarpreisträger Sebastian Koch (3. v. r.) und Florian Henckel von Donnersmarck (im Hintergrund) in den Forum Cinemas Offenburg ihren Film "Werk ohne Autor" vorstellten, gab es auch eine Benefizaktion des Zonta Clubs Offenburg. Ortenautin Barbara Amhofer hielt das im Bild fest und berichtete dann darüber auf stadtanzeiger-ortenau.de. Damals haben die beiden Stars auch für die Charity-Auktion von Stadtanzeiger und Guller den Kinosessel signiert. | Foto: Ortenautin Barbara Amhofer
  • Als die Oscarpreisträger Sebastian Koch (3. v. r.) und Florian Henckel von Donnersmarck (im Hintergrund) in den Forum Cinemas Offenburg ihren Film "Werk ohne Autor" vorstellten, gab es auch eine Benefizaktion des Zonta Clubs Offenburg. Ortenautin Barbara Amhofer hielt das im Bild fest und berichtete dann darüber auf stadtanzeiger-ortenau.de. Damals haben die beiden Stars auch für die Charity-Auktion von Stadtanzeiger und Guller den Kinosessel signiert.
  • Foto: Ortenautin Barbara Amhofer
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Offenburg (ag). Das war schon ein großer Tag in den Forum Cinemas Offenburg, als die Oscarpreisträger Sebastian Koch und Florian Henckel von Donnersmarck dort ihren Film "Werk ohne Autor" vorstellten.

Förderverein für krebskranke Kinder

Beide haben je eine meiner Armlehnen signiert. Aber auch die Autogramme von Friedrich Mücke, Otto Waalkes, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer zieren mich. Ich bin übrigens ein toller Kinosessel. Nach meiner Dienstzeit in den Forum Cinemas Offenburg wurde ich gereinigt und werde jetzt auf www.stadtanzeiger-ortenau.de/charity zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder versteigert. Jeder kann mitbieten.

Er misst auch stolze 2,05 Meter

Florian Henckel von Donnersmarck ist im wahrsten Sinne des Wortes ein großer Star. Der Regisseur bekam nicht nur für "Das Leben der Anderen" einen Oscar, sondern misst auch stolze 2,05 Meter. Mit vollem Namen heißt er Florian Maria Georg Christian Graf Henckel von Donnersmarck. So groß ist meine Armlehne nicht, weshalb er sich dort schlicht mit Donnersmarck verewigte. Sebastian Koch hatte keine Platzprobleme. Der Schauspieler wirkte ebenfalls in "Das Leben der Anderen" mit. Also: Wer bietet mehr? Jeder einzelne Cent hilft krebskranken Kindern und ihren Familien.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.