Spende Childhood-Haus
Grundschule Berghaupten unterstützt Förderverein

Schüler der Grundschule Berghaupten und ihre Schulleiterin Andrea Baumann (2. v. r.) überreichen den symbolischen Spendenscheck an Reinhard Renter, Vorsitzender des Fördervereins des Childhood-Haus-Ortenau (r.). | Foto: Förderverein Childhood-Haus-Ortenau
  • Schüler der Grundschule Berghaupten und ihre Schulleiterin Andrea Baumann (2. v. r.) überreichen den symbolischen Spendenscheck an Reinhard Renter, Vorsitzender des Fördervereins des Childhood-Haus-Ortenau (r.).
  • Foto: Förderverein Childhood-Haus-Ortenau
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg/Berghaupten (st) Die Grundschule Berghaupten hat kürzlich einen Spendenbetrag in Höhe von 403,25 Euro an den Förderverein "Childhood-Haus-Ortenau e.V." übergeben. Die großzügige Spende wurde im Rahmen eines erfolgreichen Schulfests gesammelt, das unter dem Motto "Schule früher und heute" stand.

Eltern und Lehrer der Grundschule Berghaupten organisierten im Mai 2023 ein einzigartiges Schulfest, bei dem Schüler und Besucher die Möglichkeit hatten, an unterhaltsamen Spielstationen teilzunehmen. Diese Stationen umfassten sowohl Aktivitäten aus vergangenen Zeiten wie Sackhüpfen und Gummitwist als auch zeitgenössische Herausforderungen wie Torwandschießen und Nagellackieren. Die Veranstaltung bot zudem regionale Speisen und Grillgut für die Besucher.

Teilerlös gespendet

Der Erlös des Schulfests kam den Klassenkonten zugute, und ein besonderes Augenmerk wurde auf gemeinnützige Zwecke gelegt. Ein Teil des Erlöses, nämlich 403,25 Euro, wurde mit großer Freude an den Verein "Childhood-Haus-Ortenau e.V." gespendet. Die
Spendenübergabe fand am 17. Oktober 2023 statt und wurde von Andrea Baumann, Schulleiterin der Grundschule Berghaupten, an Reinhard Renter, Vorsitzender des Fördervereins, im Beisein einiger Schülern durchgeführt.

Während der Übergabe informierte Reinhard Renter die Anwesenden über die aktuellen Aktionen und Ziele des Vereins. Der Förderverein "Childhood-Haus-Ortenau e.V." setzt sich für die Unterstützung von Familien mit Gewalterfahrung ein, indem er finanzielle Mittel bereitstellt, um den Zugang zum Childhood-Haus Ortenau zu ermöglichen. Darüber hinaus fördert der Verein die berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Childhood-Hauses durch die Finanzierung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Die Spendenmittel werden auch verwendet, um die Räumlichkeiten des Childhood-Hauses altersgerecht zu gestalten und mit notwendigem Spiel- und Diagnostikmaterial sowie medizinischen Geräten auszustatten.

Der Förderverein "Childhood-Haus-Ortenau e.V." ist äußerst dankbar für die großzügige Unterstützung der Grundschule Berghaupten und freut sich über die Gelegenheit, die Arbeit des Childhood-Hauses weiter voranzutreiben und Kindern sowie Familien in schwierigen Lebenslagen zu helfen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.