Auszeichnung auf Festival in Cannes
Goldener Delphin für Werbetrailor

Das Orchester Offenburg wurde für den Trailer zu hansgrohe Raindance Alive spektakulär unter Wasser gesetzt – getreu dem Produktslogan ‚Begeisterung neu komponiert‘ und nun mit dem Goldenen Delphin in Cannes ausgezeichnet.
 | Foto: hansgrohe/Hansgrohe SE
  • Das Orchester Offenburg wurde für den Trailer zu hansgrohe Raindance Alive spektakulär unter Wasser gesetzt – getreu dem Produktslogan ‚Begeisterung neu komponiert‘ und nun mit dem Goldenen Delphin in Cannes ausgezeichnet.
  • Foto: hansgrohe/Hansgrohe SE
  • hochgeladen von Christina Großheim

Schiltach/Offenburg (st) Für das Launch-Video der Duschinnovation Raindance Alive wurden hansgrohe, Kreativagentur Zum Goldenen Hirschen und die Produktionsfirma REC.TEC Motionspictures bei den renommierten Cannes Corporate Media & TV Awards 2025 mit einem Goldenen Delphin ausgezeichnet. In der Kategorie Marketing B2C überzeugte der Film die internationale Jury, teilt das Unternehmen mit.

Getreu dem Produktslogan „hansgrohe Raindance Alive – Begeisterung neu komponiert“ inszeniere das prämierte Werk ein einzigartiges Erlebnis: Die innovativste Strahltechnik von Raindance Alive verschmilzt mit einem eigens in Offenburg eingespielten Orchesterstück zu einer kraftvollen Symbiose aus Wasser, Musik und Emotion. So werde das Duscherlebnis zum Konzert – und zeige, wie hansgrohe Begeisterung für Wasser immer wieder neu erlebbar mache.

Besondere Anerkennung

Konzipiert wurde die preisgekrönte Produktion von der Kreativagentur Zum Goldenen Hirschen, umgesetzt von REC.TEC Motionspictures. „Der Goldene Delphin in Cannes ist eine besondere Anerkennung für unseren langjährigen Partner RecTec und unsere Arbeit, das Duscherlebnis auf eine neue emotionale Ebene zu heben. Mit Raindance Alive komponieren wir die Begeisterung unserer Kundinnen und Kunden neu – so wie Musik Menschen auf einzigartige Weise berührt“, sagt Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing hansgrohe.

Die Cannes Corporate Media & TV Awards zählen zu den weltweit bedeutendsten Festivals für Corporate Filme, Online-Medien und Dokumentationen. In ihrer 16. Ausgabe wurden in Cannes 167 Produktionen aus fast 900 Einreichungen aus 52 Ländern ausgezeichnet.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.