Erdaushubdeponie Rammersweier
Kapazitätsgrenzen sind nahezu erreicht

Auf der Deponie in Rammersweier sind die Kapazitäten für Erdaushub erschöpft. Es können nur Kleinmengen entgegen genommen werden. | Foto: gro
  • Auf der Deponie in Rammersweier sind die Kapazitäten für Erdaushub erschöpft. Es können nur Kleinmengen entgegen genommen werden.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Die Erdaushubdeponie Offenburg-Rammersweier hat ihre Kapazitätsgrenze nahezu erreicht – das teilt der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Ortenaukreises mit. Um das verbleibende Deponievolumen zu schonen und langfristig für Kleinanlieferungen aus Offenburg und Umgebung zu sichern, werden auf der Erdaushubdeponie in Offenburg-Rammersweier künftig nur noch Kleinmengen an Erdaushub von privaten Kunden (Anlieferung mit PKW-Anhängern) angenommen. Größere Mengen an Erdaushub, insbesondere von gewerblichen Kunden, können auch weiterhin bei der Deponie „Lärmschutzwall“ in Offenburg-Weier angeliefert werden.

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft bittet für diese notwendige Änderung um Verständnis.