Jahreshauptversammlung des RSK Ohlsbach
Neuer Vorstand gewählt

Der neue Vorstand des RSK Ohlsbach (v. l.): Felix Küderle, Marvin Schaupp, Carsten Thalmann, Alwin Schaupp, Sandra Schnurr, Thomas Schnurr und Manuel Zöfle. Auf dem Foto fehlen Siegmund Großmann, Manuel Kölmel, Günter Spitzmüller und Ralf Börschig. | Foto: RSK Ohlsbach
  • Der neue Vorstand des RSK Ohlsbach (v. l.): Felix Küderle, Marvin Schaupp, Carsten Thalmann, Alwin Schaupp, Sandra Schnurr, Thomas Schnurr und Manuel Zöfle. Auf dem Foto fehlen Siegmund Großmann, Manuel Kölmel, Günter Spitzmüller und Ralf Börschig.
  • Foto: RSK Ohlsbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Ohlsbach (st) Am vergangenen Freitag, 24. November, lud der RSK Ohlsbach e. V. zur Jahreshauptversammlung ins Zipfelhusen. Um 18 Uhr eröffnete der erste Vorstand Alwin Schaupp die Versammlung. Nachdem die Tagesordnung durch die Mitglieder angenommen wurde, folgten die Berichte vom Vorstand und Fachwarten woe auch dr Kassenbericht. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. 

Einer der Tagesordnungspunkte beschäftigte sich mit der Änderung der Satzung, sodass der Verein in Zukunft von drei gleichberechtigten Vorständen geleitet werden kann. Dies wurde einstimmig mit Ja verabschiedet wie auch die Vereinsordnung in der die Ämterverteilung in Zukunft festgelegt werden. Somit waren für die anstehenden Neuwahlen alle Formalitäten geregelt. Fördermitglied Joachim Herzbach übernahm das Amt des Wahlleiters, die Gewählten nahmen ihre Ämter an, somit hat der Verein eine neue Mannschaft, die in Zukunft die Geschicke gestalten wird. Alwin Schaupp ist der geschäftsführender Vorstand, Carsten Thalmann Finanzvorstand, Marvin Schaupp Sport- und Bike-Park Vorstand.  Sandra Schnurr wurde Schriftführerin, Manuel Züfle Jugendwart, Sigmund Großmann Sportwart, Felix Küderle Bahnwart, Ralf Börschig technischer Berater Bike-Park, Leiter von Ausschüssen. Für Veranstaltungen zeichnet Manuel Kölmel Verantwortung, Manuel Züfle und Günter Spitzmüller übernehmen den Bereich Jugend und Mitglieder, Thomas Schnurr ist Social-Media-Beauftragter.

Mitwirkende der Ausschüsse werden in den nächsten Wochen zusammen gestellt. Mit acht neuen Mitgliedern in der Führungsriege hat der RSK Ohlsbach jetzt wieder alle Ämter besetzt, denn in den vergangenen zwei Jahren hatten Vorstandsmitglieder zum Teil zwei Ämter übernommen. Drei Vorstandsmitglieder, die seit der Vereinsgründung 2011 die Verantwortung im Verein und den Bau des Bike-Parks im Wesentlichen mitgetragen haben, sind aus unterschiedlichen Gründen ausgeschieden oder nur noch beratend tätig. Ralf Börschig war bis 2019 zweiter Vorstand danach Beirat und wird dem Verein in Zukunft weiterhin bei technischen Fragen zu Seite stehen. Hannes Börschig begann als Jugendwart, danach war er lange Kassenwart, muss aber jetzt als Jungunternehmer und Vater einer kleinen Tochter kürzertreten. Rico Sielski war als Bahnwart von Anfang an einer derer, die den Bike-Park gestaltet haben und die vergangenen vier Jahre das Amt des zweiten  Vorstands zusätzlich ausübten. Er möchte eine Auszeit von Ämtern, aber wird den Verein im Bike-Park unterstützen, so gut er kann.

Nach der Wahl und Verabschiedung ging es darum, wie sich der Verein im Bike-Park Ohlsbach ab 2024 präsentieren soll. Erster Punkt war, dass es mit der Toilette, die durch die Unterstützung der Gemeinde verwirklicht werden kann, die Trainingstage und Veranstaltungen einfacher durchzuführen sind. Danach wurden vier Veranstaltungen  festgelegt: Im April wird es wieder eine Saisoneröffnung geben, im September bei der Gewerbeschau des GHO wird der RSK Ohlsbach mit dem Bike-Areal mitwirken. Der Saisonabschluss Ende Oktober ist auch sicher und eine vereinsinterne Veranstaltung ist wieder der Nikolaus Ride, welches auch 2023 am Samstag nach Nikolaus für ´die Kids stattfindet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.