Stegermattbad öffnet am 21. Mai
Schwimmen zuerst nur im Außenbereich

Der Außenbereich des Freizeitbads Stegermatt ist ab Freitag, 21. Mai, wieder geöffnet. Hier ein Bild vom vergangenen Sommer | Foto: gro
  • Der Außenbereich des Freizeitbads Stegermatt ist ab Freitag, 21. Mai, wieder geöffnet. Hier ein Bild vom vergangenen Sommer
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Um seinen Gästen schnellstmöglich wieder Badespaß bieten zu können, hat das Freizeitbad Stegermatt in Offenburg in den vergangenen Tagen die Wiedereröffnung vorbereitet, teilt die Stadt mit. Nachdem sich die Inzidenzwerte im Ortenaukreis positiv entwickelt hätten, sei es ab Freitag, 21. Mai, endlich so weit.

In der ersten Phase dürfe nur der Außenbereich des Bades geöffnet werden, der Innenbereich und der Saunabereich seien ausgeschlossen. Das Hygienekonzept ermögliche den Besuch von 700 Personen pro Tag im Freien.
Die Voraussetzungen für einen Badbesuch seien gegenüber den bisherigen Vorgaben aus der Corona-Verordnung des vergangenen Jahres geändert worden. So dürften nur Gäste das Bad nutzen, die entweder nachweislich genesen und wirksam geimpft seien oder einen aktuellen, höchstens 24 Stunden alten Schnelltest nachweisen könnten. Um die Abläufe für die Gäste so einfach wie möglich zu gestalten, werde ein privater Anbieter eine Teststation auf dem Parkplatz des Freizeitbads einrichten.

Online-Reservierung

Die Karten werden vorrangig über das Online-Reservierungssystem vergeben, sodass das Freizeitbad diesen Weg der Reservierung empfehle. Vorgesehen seien folgende Öffnungszeiten: 10 bis 19 Uhr für Badegäste, 19 bis 21 Uhr für Vereinssport, für den Schulsport gebe es eigene Öffnungszeiten.

Abhängig von der Entwicklung der Inzidenzwerte im Ortenaukreis kommen zwei weitere Öffnungsstufen im Abstand von 14 Tagen in Betracht, welche voraussichtlich die Nutzung auch der Innen- und Saunabereiche ermöglicht. Sobald diese Schritte in Kraft treten können, wird dies öffentlich bekanntgegeben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.