Freizeitbad Stegermatt öffnet bald
Warten auf die Landesvorgaben

Das Freizeitbad Stegermatt - hier ein Bild vom Sommer 2019 - bereitet sich auf die Eröffnung vor. | Foto: gro
  • Das Freizeitbad Stegermatt - hier ein Bild vom Sommer 2019 - bereitet sich auf die Eröffnung vor.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Die Geschäftsführung des Freizeitbads Stegermatt in Offenburg freut sich über die Ankündigung der Landesregierung, dass frühestens ab dem 6. Juni eine Öffnung von Bädern wieder möglich sein soll. Leider fehlen dazu noch die konkreten Vorgaben, unter welchen Voraussetzungen dies für ein Hallen- und Freibad wie das Stegermattbad möglich sein soll. Bereits seit Tagen arbeitet das Bad-Team an einem Hygiene- und Betriebskonzept, und seit dem 2. Juni finden auch wieder Schwimmkurse und Vereinstraining im Bad statt. Wie die genauen Vorgaben für Betrieb und Hygiene bei einem allgemeinen Betrieb auszusehen haben, wird erst die nächste Corona Verordnung verbindlich zeigen, die derzeit noch nicht vorliegt.

Die technischen Vorarbeiten, um das Bad möglichst früh auch für die Allgemeinheit zu öffnen, laufen seit einiger Zeit. Bisher war der 15. Juni angepeilt - sollten sich die neuen Meldungen aus Stuttgart bestätigen und die Vorgaben der nächsten Corona-Verordnung hoffentlich bald kommen und umsetzbar sein, will das Bad bereits vor dem 15. Juni mit einem reduzierten Betrieb starten. Genauere Informationen wird es Anfang kommender Woche geben, wenn die neue Corona -Verordnung vorliegt und ausgewertet werden konnte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.