AOK-Kochshow mit Ernährungsberatung
Fachleute zeigen die kindgerechte Küche

Küchenchefin Viktoria Fuchs und Ernährungsberater Fabian Singler wollen Eltern zeigen, wie es Kindern schmecken kann. | Foto: AOK
  • Küchenchefin Viktoria Fuchs und Ernährungsberater Fabian Singler wollen Eltern zeigen, wie es Kindern schmecken kann.
  • Foto: AOK
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Offenburg (st). Am Mittwoch, 7. März, lädt die AOK Südlicher Oberrhein Eltern ein, die auch immer wieder vor der Frage stehen: Was soll ich meinen Kindern heute bloß wieder kochen? Die Veranstaltung findet bei Grimm Küchen Offenburg statt, Beginn ist 19 Uhr.

Viktoria Fuchs, Küchenchefin im Romantikhotel Spielweg in Münstertal und AOK-Ernährungsberater Fabian Singler laden alle ein, die ihre kleinen Tischmonster zuhause jeden Tag aufs Neue zu überzeugen versuchen, wie gesund doch Gemüse ist. „Das ist zwar richtig“, so der AOK-Ernährungsexperte, „aber es muss auch interessant sein und optisch gut rüberkommen“. Und schmecken muss es natürlich auch. Die beiden werden aber nicht nur darüber sprechen, sie werden auch kochen und ganz praktisch zeigen, wie es gehen kann. Und alles darf von den Gästen probiert werden.

Auf die Gäste wartet eine kurzweilige Mischung aus ungezwungenem Talk am Herd und wertvollen Expertentipps für genussvolles und gesundes Essen, einer guten Lebensmittelauswahl und zeitsparenden Küchentricks und -trends. Und damit auch alle etwas davon haben wird der Küchenzauber zusätzlich auf Bildschirmen zu sehen sein.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung allerdings unter Telefon 07821/928131 erforderlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.