Feuer in Gartenlaube
Besitzer verletzt sich leicht bei Löschversuch

Die Feuerwehr Offenburg wurde am Dienstag zu einem Brand an einer Gartenlaube gerufen. | Foto: Feuerwehr Offenburg
  • Die Feuerwehr Offenburg wurde am Dienstag zu einem Brand an einer Gartenlaube gerufen.
  • Foto: Feuerwehr Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Ein Schrebergartenbesitzer zog sich laut Feuerwehr Offenburg Verletzungen zu, als er versuchte ein Feuer in seiner Gartenlaube zu löschen.

Gegen 19.15 Uhr sei die Feuerwehr Offenburg am Dienstag, 9. März, zur Schrebergartensiedling am Südring gerufen worden. Im Dachbereich einer Gartenlaube sei aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Der Gartenbesitzer und seine Frau hätten noch selbst versucht, das Feuer zu löschen, was jedoch misslang. Bei den Löschversuchen habe sich der Mann leicht verletzt und sei durch ein Rettungswagen-Team ambulant versorgt worden. Die Feuerwehr habee mit zwei Atemschutztrupps den Brand bekämpft. Eine Ausbreitung auf andere Lauben sei verhindert worden. Die Hütte sei durch den Brand stark beschädigt worden.

Die Feierwehr schätzt die Höhe des Schadens auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag. Die Feuerwehr sei mit fünf Fahrzeugen und knapp zwanzig Einsatzkräften knapp zwei Stunden tätig gewesen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.