Bauschuttcontainer brennt aus
Feuerwehr hat Flammen schnell gelöscht

Auf einer Baustelle in der Straße Im unteren Angel in Offenburg brannte ein Baucontainer. | Foto: Feuerwehr Offenburg
  • Auf einer Baustelle in der Straße Im unteren Angel in Offenburg brannte ein Baucontainer.
  • Foto: Feuerwehr Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Der Inhalt einer Schuttmulde und aufgestapelter Unrat brannten am Freitagabend, 22. März, auf einem Baustellengelände in der Straße Im Unteren Angel in Offenburg, teilt die Feuerwehr Offenburg mit.

Ein Passant habe gegen 19.40 Uhr das Feuer entdeckt und über den europaweiten Notruf 112 die Hilfskräfte alarmiert. Die Feuerwehr habe die Flammen nach wenigen Minuten gelöscht. Der Sieben-Kubikmeter-Container sei äußerlich stark beschädigt worden. In der Nähe parkende Fahrzeuge seien nicht betroffen gewesen. Die Anwohner seien gebeten worden, während der Brandbekämpfung die Fenster zu schließen. Die Feuerwehr Offenburg sei mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften eine gute Stunde tätig gewesen. Den Schaden am Container schätzt die Feuerwehr auf wenige Hundert Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.