Angriff mit dem Messer am Bahnhof
Junger Mann wird schwer verletzt

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Im Bereich des Bahnhofes Offenburg kam es am Mittwoch, 14. September, gegen 22 Uhr zu einem Angriff auf einen 23-Jährigen, teilt die Polizei mit. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war der junge Mann durch einen ihm wohl bekannten 24-Jährigen am Bahnhof abgepasst und mit einem Messer angegriffen worden, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch Kräfte der Bundespolizei und mehreren Streifen des Polizeipräsidiums Offenburg konnte der tatverdächtige Messerangreifer vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Offenburg hat gegen den 24-Jährigen beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gestellt. Hintergrund der Tat könnte eine Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten am Vortag gewesen sein. Die Kriminalpolizei in Offenburg hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.