Drei Verletzte bei Unfall auf der A5
Kollision mit der Außenleitplanke

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Am Sonntagvormittag, 17. Juli, war ein Volvo aus dem Raum Dortmund auf der Autobahn in Richtung Karlsruhe unterwegs, teilt die Polizei mit. Zwischen Offenburg und Appenweier kam der 69-jährige Fahrer des Autos nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenleitplanken. Anschließend schleuderte der Volvo nach links, quer über alle drei Fahrstreifen und schlug in der Betongleitwand ein, wo er zum Stillstand kam. Glücklicherweise fand keine Kollision mit anderen Fahrzeugen statt. Als Unfallursache wird ein medizinischer Notfall vermutet. Der Fahrer des Volvo wurde schwer verletzt. Die 67-jährige Beifahrerin und der zwölfjährige Mitfahrer wurden leicht verletzt. Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Am Volvo entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Alle drei Fahrspuren waren kurzzeitig gesperrt. Der Verkehr konnte über einen Parkplatz vorbeigeleitet werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.