Scheinbarer Gartenhausbrand
Massive Rauchentwicklung in Kleingärten

Foto: gro

Offenburg (st). Die Offenburger Feuerwehr war am Samstagnachmittag, 7. November, zu einem gemeldeten Gartenhausbrand in der Schwarzwaldstraße alarmiert worden.

Passanten entdeckten im Bereich des dortigen Wohngebietes in der Offenburger Südoststadt gegen 16.30 Uhr eine unübliche, dunkel bis schwarze Rauchsäule und riefen über den europaweiten Notruf 112 die Hilfskräfte.

Die Feuerwehr fand nach einigem Suchen die Ursache der massiven Rauchentwicklung in einer schwer überschaubaren Kleingartenanlage am äußeren Rand des Wohngebietes. Die Pächter hatten dort zwei größere Feuer entfacht. Aufgrund der Größe der Feuerstellen war eine Ausbreitungsgefahr auf die nahegelegene Vegetation, sowie in einem Fall auf einen hölzernen Unterstand, nicht auszuschließen, so dass die Brandstellen durch die Einsatzkräfte gelöscht wurden. Zudem waren für den Abbrand nicht nur erlaubte Brennstoffe verwendet worden.

Ein Sachschaden entstand nicht, die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften knapp zwei Stunden tätig.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.