Mutmaßlicher Fahrraddieb tappt in die Falle
Scheintermin zum Kauf

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Ein zunächst unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Sonntag, 7. November, zwei Fahrräder, die an einem Eingang eines Hauses in der Straße "Winkel" abgestellt waren, entwendet, teilt die Polizei mit. Der Fahrradeigentümer habe Anzeige erstattet und anschließend selbst mit den Ermittlungen begonnen  Der Bestohlene sei auf einer Internetplattform auf eines seiner Räder aufmerksam geworden und habe mit dem Anbieter einen Termin zum Kauf vereinbart. Mit Hilfe von hinzugezogenen Beamten des Polizeireviers Offenburg habe die Falle zugeschnappt und der Langfinger sei vorläufig festgenommen worden. Nach einer weiteren Recherche konnte auch das zweite Velo im Internet entdeckt werden. Hiernach habe der 19-jährige mutmaßliche Dieb gestanden, auch das andere Zweirad gestohlen zu haben. Der Heranwachsende habe den Polizisten das Versteck des zweiten Drahtesels gezeigt, müsse sich aber dennoch wegen Diebstahls verantworten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.