Familienstreit eskaliert
Sohn tötet Vater mit Messer

Offenburg. Kurz nach 17 Uhr eskalierte am Samstagabend der Streit zwischen einem 20-Jährigen und seinem 56-jährigen Vater nahe der Offenburger Innenstadt. Die Männer hielten sich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf.

Vater verstirbt in der Wohnung

Nach ersten Erkenntnissen gerieten die beiden kurz vor der Tat aufgrund interner Familienthemen verbal aneinander, als der Vater plötzlich gegenüber seinem Sohn handgreiflich wurde. In der Folge ging der junge Mann mit einem Messer auf den 56-Jährigen los und verletzte ihn so schwer, dass er noch in der Wohnung verstarb. Nach dem Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte vom Revier in Offenburg konnte der 20-jährige Sohn noch in der Wohnung festgenommen werden. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Vaters feststellen.

Verdacht des Totschlags

Neben der Sicherung des Tatorts, der kriminaltechnischen Untersuchungen, sowie der Vernehmung des 20 Jahre alten Mannes wurde auch ein Rechtsmediziner hinzugezogen. Der Tatverdächtige verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle und wurde beim Amtsgericht Offenburg dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg wurde durch die zuständige Richterin ein Haftbefehl wegen dem Verdacht des Totschlags erlassen und der 20-jährige Deutsche in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.