Starke Rauchentwicklung
Ursache angebranntes Essen

Offenburg (st). Die Feuerwehr Offenburg wurde am Donnerstag, 18. Oktober, gegen 14.35 zur Ritterstraße gerufen. In einem Mehrfamilienhaus nahe des städtischen Museums in der Innenstadt hatten Bewohner und Passanten den Signalton eines Rauchwarnmelders wahrgenommen und über den europaweiten Notruf 112 die Hilfskräfte gerufen.

Die Ursache für die starke Rauchentwicklung fand die Feuerwehr bei der Erkundung des ersten Obergeschosses des Wohnhauses: angebranntes Essen in einer Küche. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt schon stark verraucht, die Besitzer waren jedoch nicht anwesend. Die Feuerwehr kontrollierte alle Zimmer und beförderte das verbrannte Kochgut ins Freie. Die Wohnung wurde belüftet.

Die Feuerwehr konnte das Haus nach Abschluss der Maßnahmen an den Eigentümer übergeben. Der Löschzug war mit fünf Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften eine knappe Stunde im Einsatz.Ein größerer Brand- oder Gebäudeschaden ist nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.