OBERLIGA: OFV – Rielasingen-Arlen 3:4
Abwehr des OFV patzt auch gegen Rielasingen

OFV Torschüze Yannick Prieto wird vom Doppeltorschützen der Gäste, Nathan Molonga (28), belauert. | Foto: Foto.Fissler
  • OFV Torschüze Yannick Prieto wird vom Doppeltorschützen der Gäste, Nathan Molonga (28), belauert.
  • Foto: Foto.Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg (fis). Nach der kostenlosen Lehrstunde in der ersten Hälfte bei der Heimniederlage gegen den FC 08 Villingen, wartete im Heimspiel gegen den FC Rielasingen-Aarlen eine Mannschaft auf die Offenburger, die nach den zwei jüngsten Pleiten und der überraschenden Kündigung zum Saisonende von Trainer Michael Schilling im Tabellenkeller hängen. Der Leistungssteigerung gegen Villingen in Hälfte zwei konnte OFV Trainer Sascha Ruf was Gutes abgewinnen." So wollen wir künftig von Beginn an auftreten" Wenn man nicht schon frühzeitig im Tabellenkeller versumpfen will, ist ein Heimsieg gegen die Hegauer fast schon Pflicht. Die Gäste eine der jüngsten Mannschaften im Oberligazirkus begannen defensiv. Offenburg erarbeitete sich gleich ein leichtes Übergewicht und wollte nicht wie gegen Villingen schon in den Anfangsminuten auf verlorenem Posten stehen. Und es begann gut für den Aufsteiger der auch kämpferisch alles in die Waagschale warf. Die Hausherren bekamen immer mehr Zugrif auf die Partie. Folgerichtig das 1:0 durch Yannic Prieto der mit einem wuchtigen Schuss ins Schwarze traf. Das war doch mal ein Beginn. Neun Minuten später stand Nathan Malonga nach einem missglückten Abwehrversuch völlig alleine am langen Pfosten und kann sich die Ecke aussuchen. Danach hatte Petereit die Chance aber der Gästekeeper klärt zur Ecke. Quasi mit dem Pausenpfiff nach einem Standard das 2:1 der Hegauer erneut durch Malonga. Nach einem Eckball der Gäste kam Patrick Peters frei zum Kopfball und es hieß 3:1. Hoffnung keimte auf im Lager der Offenburger als Khery Hamka(89.) zum Anschluss einlochte. Aber der nächste Lapsus in der OFV Abwehr zerstörte alle Träume, als Gästespieler Patrick Peters zum 2:4 das Spielgerät über die Linie drückte. Offenburg gab dennoch nicht auf und versuchte alles. In der 95. Minute traf der eingewechselte Jacob Harter zum 3:4 Anschluss. Aber es reichte dem Aufsteiger nicht mehr zum erhofften Remis. Und wie schon gegen Villingen war das Defensivverhalten des OFV der Knackpunkt in der Partie. Jetzt wird es für den Neuling natürlich verdammt schwer. Das Spiel des SV Oberachern gegen den bislang punktlosen Freiburger FC war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.