Exklusivpartner des SC Freiburg
Edeka Südwest weitet Zusammenarbeit aus

- Oliver Leki (l.), Vorstand SC Freiburg, und Rainer Huber, Sprecher des Vorstands Edeka Südwest, freuen sich über den Ausbau der Partnerschaft.
- Foto: SC Freiburg
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st) Edeka Südwest weitet die Zusammenarbeit mit dem SC Freiburg aus. Der Offenburger Lebensmittelhändler wird laut Pressemitteilung mit Beginn der Saison 2025/2026 neuer Exklusivpartner des Fußball-Bundesligisten. Die intensivierte Kooperation ist langfristig angelegt und umfasst neben der Profi-Mannschaft der Männer auch die SC Freiburg-Frauen sowie das U23-Team. In den zurückliegenden vier Spielzeiten engagierte sich Edeka Südwest bereits als Premiumpartner an der Seite des Erstligisten.
„Dies ist ein Steilpass für die gesamte Region Südbaden und darüber hinaus“, so Rainer Huber, Sprecher des Vorstands Edeka Südwest. „Der SC Freiburg und Edeka Südwest sind zwei starke und traditionsreiche Marken. Im Rahmen unserer nun noch engeren Zusammenarbeit binden wir, wie bisher auch, die Edeka-Kaufleute aus Freiburg und Umgebung aktiv mit ein“, verspricht Huber. Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, freut sich über den Ausbau der Partnerschaft: „Mit Edeka haben wir langfristig einen starken Partner an unserer Seite, der nicht nur für hervorragende Qualität steht, sondern durch seinen genossenschaftlichen Ansatz auch sehr familiär geprägt ist. Als Profifußballverein legen wir großen Wert auf gesunde Ernährung und gute Lebensmittel, daher passt auch die inhaltliche Ausrichtung der Partnerschaft mit Edeka sehr gut.“
Anpfiff für Eigenmarken
Im Zuge der neuen Exklusivpartnerschaft erhöht Edeka Südwest die Werbepräsenz im und um das Europa-Park Stadion sowie nun auch das Freiburger Dreisamstadion. Denn ab der kommenden Saison treten die Offenburger zugleich als Co-Sponsor des Erstliga-Frauenteams sowie der U23-Fußballer des SC Freiburg in der Regionalliga Südwest auf. Außerdem liegt Edeka Südwest die Nachwuchsarbeit des Sport-Club am Herzen. Daher unterstützt der genossenschaftliche Unternehmensverbund weiterhin gezielt auch die Freiburger Fußballschule, das Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg.
Naturgemäß liegt dabei der inhaltliche Schwerpunkt der Kooperation auf den Themen „Lebensmittel“ und „Ernährung“. Eine neue Facette der Partnerschaft mit dem SC Freiburg: Mit dem Anpfiff für die neue Saison rücken neben „Vitrex“ nun auch die regionale Edeka-Eigenmarke „Unsere Heimat“ verstärkt ins werbliche Rampenlicht der Partnerschaft.
Bereits seit 2021 verpflegt Edeka Südwest die SC-Fans mit der beliebten Stadionwurst aus dem verbundeigenen „Hofglück“-Programm. Hier steht insbesondere der Aspekt „Tierwohl“ im Fokus: Sämtliche „Hofglück“-Artikel sind mit zwei von zwei möglichen Sternen des Tierschutzlabels „Für Mehr Tierschutz“ des Deutschen Tier-schutzbundes gekennzeichnet und tragen die Stufe 4 der Kennzeichnung „Haltungsform“.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.