Kunstradfahren
Bestleistung für Leonie Moser und Nele Schillinger

Die siegreichen Athletinnen des RSV Gutach | Foto: RSV
  • Die siegreichen Athletinnen des RSV Gutach
  • Foto: RSV
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Mit einem prima Ergebnis läuteten die beiden Gutacher RSV-Juniorinnen Leonie Moser und Nele Schillinger ihre Wettkampfsaison beim ersten Bezirkspokal ein.
Das Zweier-Kunstradpaar stellte bei den U19-Bezirksmeisterschaften in Offenburg mit einer neuen Kür 89,90 Punkte auf. Am Ende gewann es den Titel mit einer persönlichen Bestleistung von ausgefahrenen 79,71 Punkten. Beide waren glücklich über diese gelungene Vorstellung, denn in ihrem zweiten Juniorenjahr hatten sie einige Schwierigkeiten in die Kür gepackt, wie eine Standdrehung und verschiedene Steiger-Varianten. Gemeinsam auf einem Rad lief es bestens, nach neun Übungen gab es gerade mal einen Punkt Abzug auf der Anzeige zu sehen.

Qualifikation geschafft

Neben dem Erringen des Titels, nahmen sie auch die Quali-Hürde von 45 Zählern für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am 25. Februar in Stockach. Die Gutacherin Lea Oehler (57,17) setzte sich mit ihrer schwierigen Präsentation an die Spitze der U15-Kunstradfahrerinnen. In der U11-Altersklasse fuhr Pia Gutmann gute 28,03 Punkte aus, knapp vor Nora Deißler (27,71). Clara Schrempp erreichte 22,30 Punkte und Amelie Wöhrle 17,17. Die jüngste vom RSV Gutach war Jule Roschak, die mit ihrer Kür bei den U9-Schülerinnen 14,27 Punkte erreichte. Die jüngsten Sportlerinnen zeigten schöne Leistungen und eine gute Haltung bei den Kürelementen. Der zweite Bezirkspokal ist am 14. April in Unteribental.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.