Oberliga
Stephane Dziking Njike erlöst den Offenburger FV

Stephane Dzikang Njike (in Rot) erzielte für den Offenburger FV zehn Minuten vor Schluss das wichtige 1:0. | Foto: Fissler
  • Stephane Dzikang Njike (in Rot) erzielte für den Offenburger FV zehn Minuten vor Schluss das wichtige 1:0.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Im Kellerduell der Fussball-Oberliga zwischen dem Offenburger FV und der Sport Union Neckarsulm wollte der OFV Revanche nehmen für die 0:3-Hinspielniederlage. Zudem konnte man den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt bei einem Sieg in der Tabelle sogar überholen. Das Spiel fand zehn Minuten später statt, was Neckarsulm monierte, da zuvor noch ein Jugendspiel war und der Kunstrasenplatz zum Warmmachen blockiert war. Offenburg merkte man an, dass man unbedingt einen Heimdreier einfahren wollte. Bissig in den Zweikämpfen wurde dem Gegner die Stirn gezeigt. Dennoch war der OFV am Samstagmittag präsenter. Neckarsulm war stark im Umschaltspiel, hatte aber in der ersten Hälfte so gut wie keine Torchance. Nach zehn Minuten hatten die OFV-Fans schon den Torschrei auf den Lippen als Neuzugang Ryan Herdrich alleine vor Gästekkeeper Thomas Proma Nerven zeigte. In der zweiten Hälfte wurde Offenburg noch dominanter und hatte Chancen zu Hauf. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es klingelte. Stephane Dzikang Njike erlöste seine Farben mit dem 1:0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.