Ausgabe Offenburg - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Die Ringer des KSV behielten die Oberhand. | Foto: KSV

Ringen
KSV Appenweier mit bester Saisonleistung gegen SA Gries

Die wohl beste Leistung der diesjährigen Saison zeigte das junge Team des KSV Appenweier beim schweren Auswärtskampf gegen den starken Aufsteiger vom SA Gries. Durch die Bank war es eine geschlossene Leistung. Am Ende ergab sich hierdurch ein deutliches Resultat von 10:22, welches in dieser Höhe nicht zu erwarten war. Durch diesen Sieg konnte sich der KSV auf den vierten Tabellenplatz verbessern. Eine Schlüsselbegegnung Die gab es gleich zu Beginn zwischen Timo Koger und Louis Kern (57 kg...

  • Appenweier
  • 02.12.23
Die Schutterwälder kämpfen, trotz des vorletzten Tabellenplatzes, weiter um den Klassenerhalt. | Foto: CB

Handball
TuS Schutterwald steht vor schwerer Auswärtsaufgabe

Mit 4:16 Punkten (Stand vor gestrigem Spieltag) rangiert der TuS Schutterwald auf dem vorletzten Platz. Die Mannschaft von Trainer Markus Lais hat aktuell einen schweren Stand in der Amateur-Oberliga Baden-Württemberg. Doch das war den Verantwortlichen des Aufsteigers schon vor der Saison klar. Will man sich eine, wenn auch kleine Chance für den Verbleib in der Liga noch erhalten, wird es Zeit, dass der TuS punktet. Ob dies schon am kommenden Samstag der Fall sein wird, erscheint fraglich, denn...

  • Schutterwald
  • 02.12.23
Der Niederschopfheimer David Pfeffer in Aktion | Foto: NB Photo

Niederschopfheimer ganz vorn
Pfeffer gewinnt Süddeutsche Meisterschaft

Hohberg Im Rahmen der Meisterschaftsfeier der Süddeutschen Bahnrennen beim Veranstalter MSC Berghaupten konnte David Pfeffer den Pokal für den ersten Platz in der Süddeutschen Meisterschaft entgegen nehmen. Er war bei den gewerteten Rennen meist im Endlauf der Veranstaltungen und konnte so die Punkte für die Süddeutsche Meisterschaft für sich gutschreiben. Der Einzug in die Finalläufe konnte er bereits in den Vorläufen für sich entscheiden. In der abgelaufenen Saison passte fast immer alles und...

  • Hohberg
  • 25.11.23
Yayah Manneh erzielte für den SC Offenburg den Anschlusstreffer. | Foto: Foto: Fissler

Fußball Landesliga
Auswärtssieg Dank einem Doppelpack von Raabe

Die Gäste mit zuletzt zwei Niederlagen und einem Remis im Gepäck angereist, gingen im Derby nach Zuspiel von Patrick Gür durch Lukas Raabe mit 1:0 in Führung. Der gleiche Spieler war es auch der kurze Zeit später das 0:2 aus Offenburger Sicht nachlegte. Dennoch versteckte sich der stark abstiegsbedrohte SC Offenburg nicht. Trotz der Führung blieb es eine offene Partie. Logische Folge der Anschlusstreffer für den SCO durch Yayah Manneh. Nichtsdestotrotz entwickelte sich eine Partie auf...

  • Offenburg
  • 11.11.23
Simon Leopold kommt gegen den Elfmeterschützen Nicolas Garcia Stein einen Schritt zu spät. | Foto: Foto: Fissler

Fußball Oberliga
OFV verliert langsam den Anschluss in der Tabelle

Ohne Stammkeeper Alexandre Nagor der per Whats App dem OFV schon vor dem Spiel gegen den VfR Mannheim mitgeteilt hat, das er den Verein mit sofortiger Wirkung verlässt, begann der OFV mit Nachwuchskeeper Lion Wellnitz zwischen den Pfosten. So auch beim Punktspiel in Denzlingen. Der FCD hatte in der ersten Hälfte zwar mehr vom Spiel, ging aber durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter mit 1:0 in Führung. Nachdem Wechsel wurde der OFV besser und wurde dafür belohnt. Marco Petereit verwandelte...

  • Offenburg
  • 11.11.23
Auf dem ungewohnten Kunstrasen kassierte der Offenburger FV gegen Aufsteiger VfR Mannheim eine 1:2-Niederlage, die die Hoffnung auf den Klassenerhalt auf ein Minimum reduzierte. | Foto: Fissler

Fußball-Oberliga
Ligaverbleib nur noch Wunschdenken für OFV

Eines war vor der Oberliga-Partie gegen Aufsteiger VfR Mannheim schon klar. Nur ein Sieg kann den Offenburgern die Chancen auf den Klassenerhalt noch wahren. Dementsprechend angespannt war der OFV-Tross. Erste Hälfte ohne Chancen Beide Teams neutralisierten sich in der ersten Hälfte. In Toraumnähe war wenig Gefahr auf beiden Seiten. Auf dem ungewohnten Kunstrasen hinter dem Karl-Heitz-Stadion (der Rasenplatz wurde von der Stadt am Freitag gesperrt) waren die Offenburger zwar bemüht, aber es...

  • Offenburg
  • 04.11.23

Fußball-Landesliga
FV Schutterwald verliert in Bühl recht unglücklich

Spiel paradox beim VfB Bühl. Denn nicht der spätere Sieger, sondern der FV Schutterwald gab in der ersten Hälfte klar den Ton an. "Das war, seit ich Trainer in Schutterwald bin, das beste Spiel meiner Mannschaft. Wir hatten gefühlte vier bis fünf Hundertprozentige. Wir waren überlegen und dominierten die Partie in Bühl.," klagte Marc Hertwig nach dem Spiel. Tatsächlich gelang den Schutterwäldern noch vor dem Wechsel das hochverdiente 1:0 durch Kevin Kopf. Nach dem Seitenwechsel kaum angespielt,...

  • Schutterwald
  • 04.11.23

Handball-Oberliga
Schutterwald kann gegen Weinsberg überraschen

Seit den zwei Auftaktsiegen zu Saisonbeginn ist der TuS Schutterwald in der Realität angekommen. Der Aufsteiger der Handball-Oberliga Baden-Württemberg steckt mit 4:8 Punkten mitten im Abstiegskampf. Dies war jedoch schon vor der Saison klar, dass es für die "Roten Teufel der Ortenau" nur um den Klassenerhalt geht. Schutterwald ist allerdings auch nur einen Punkt vom Ortenauer Konkurrenten Willstätt entfernt und hat derzeit noch alle Chancen im Kampf um den Klassenerhalt. Samstag kommt...

  • Schutterwald
  • 04.11.23
Joshua Knosp (rotes Trikot) gewinnt seinen Kampf mit 7:2 Punkten und hielt die Urloffener weiter auf der Siegerstraße. | Foto: R. Rauscher

Ringen
Der ASV Urloffen gewinnt Krimi in Adelhausen mit 16:15 Punkten

Eine sensationelle Mannschaftsleistung bringt dem ASV Urloffen den Sieg beim leicht favorisierten TuS Adelhausen. Mit 16:15 konnten die Meerrettichdörfler im Südbadenderby den TuS Adelhausen niederringen und erkämpfen sich den 5. Tabellenplatz. Der Gastgeber versuchte alles und hatte unter anderem zum ersten Mal den international erfahrenen Levan Metreveli-Vartanov in der Klasse bis 57 kg eingesetzt, um die Punkte zu behalten. Doch am Ende siegte das hochmotivierte Team des Trainerteams Michael...

  • Appenweier
  • 04.11.23
Der SV Niederschopfheim spielte am Freitagabend gegen den SV Oberwolfach unentschieden und bleibt Erster. | Foto: CB

Fußball Landesliga
Elias Möschle trifft für den SVN in der 92. Minute

Hohberg-Niederschopfheim Fast hätte es in dieser Saison den SV Niederschopfheim erwischt. Erst in der Nachspielzeit verhinderte Elias Möschle mit einem verwandelten Foulelfmeter die erste Niederlage des Spitzenreiters. Somit hat die blütenweiße Weste des SVN jetzt einen kleinen Flecken bekommen. Die Tabellenführung konnte Niederschopfheim jedoch behaupten. Schaub erhält Ampelkarte In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer am Freitagabend ein Spiel ohne größe Höhepunkte, so dass nach 45 Minuten...

  • Hohberg
  • 28.10.23
Schlusslicht Offenburger FV fightete in Pforzheim bis zum Schlusspfiff und erkämpfte sich nach einem Treffer von Dimitrios Tsolakis ein nicht mehr für möglich gehaltenes 4:4. | Foto: Fissler

FUSSBALL OBERLIGA
OFV trotzt dem Favoriten ein Unentschieden ab

Pforzheim Schlusslicht Offenburger FV als Underdog angereist, trotzte dem hohen Favoriten ein 4:4 ab. Und das obwohl Pforzheim in den Schlussminuten nochmals in Führung ging. Führung durch Feger Die abwehrschwächste Mannschaft der Liga ging nach 26 Minuten durch Markus Feger in Führung. Pforzheims Schlussmann mit einem langen Ball in die Mitte und der Offenburger setzte das Leder mit einem Heber zum 0:1 aus Pforzheimer Sicht in die Maschen. Allerdings war die Führung schmeichelhaft, denn die...

  • Offenburg
  • 28.10.23
Der Offenburger FV (rotes Trikot) gab den Heimsieg gegen Oberachern in letzter Sekunde aus der Hand und bleibt Schlusslicht. | Foto: Fissler

Offenburger FV - SV Oberachern 1:3 (1:0 )
Last-Minute-Knockout für den OFV im Derby

Der Lokalkampf vor rund 510 Zuschauern war den Eintritt wert. Im Südbaden-Derby wurde Schlusslicht Offenburger FV in der Nachspielzeit beim zwischenzeitlichen 1:1 durch Marin Stefotic gegen Reviernachbar SV Oberachern aus allen Träumen gerissen und kalt erwischt. Denn die Gästeelf um Trainer Fabian Himmel schaffte durch zwei Treffer von Roman Angot und Nico Huber doch noch den Derbysieg. Dabei begannen die Hausherren aggressiv in den Zweikämpfen und bissen sich am Gegner fest. Besonders in der...

  • Offenburg
  • 21.10.23
Norbert Großklaus bei der Vorstellung der Planungen für den neuen Sportpark Süd in Offenburg. | Foto: gro

Unruhe im Offenburger FV
Präsident Norbert Großklaus tritt zurück

Offenburg (st) Der Präsident des Offenburger Fußballvereins (OFV) hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Dies teilt er am Sonntag, 15. Oktober, in einem Brief mit. "Ich habe lange mit mir gerungen, und der Schritt fällt mir äußerst schwer",beginnt Großklaus, bevor er seine Entscheidung öffentlich macht. Fußball gehöre zu seinen Leidenschaften, von Anfang an sei es eine große Ehre und freudvolle Herausforderung gewesen, Präsident des traditionsreichen OFV zu sein. Großklaus wurde im...

  • Offenburg
  • 16.10.23
Der OFV (rotes Trikot) bleibt nach der erneuten Niederlage weiter Schlusslicht in der Oberliga Baden-Württemberg. | Foto: Breithaupt

Fußball-Oberliga
OFV verliert 0:1 und bleibt weiterhin Tabellenletzter

Der Offenburger FV fristet weiter ein düsteres Dasein in der Oberliga Baden-Württemberg. Die Mannschaft von Trainer Sascha Ruf verlor knapp mit 0:1 beim FSV Hollenbach. Es war eine Niederlgae, die nicht unbedingt notwendig war. Dafür hätten die Badsträßler jedoch mehr tun müssen. Die Gastegber hatten einen Auftakt nach Maß, denn bereits in der 6. Minute gingen sie in Führung. OFV-Torhüter Alexandre Tino Nagor konnte gegen Hannes Scherer zwei mal glänzend reagieren, doch gegen den dritten...

  • Offenburg
  • 14.10.23
Mit einem Ausheber und Durchdreher holte Sakit Guliev (rotes Trikot) unter dem Jubel der Zuschauer die Punkte zum Sieg. | Foto: ASV

Ringen
Urloffen unterliegt trotz guter Leistung Köllerbach

Der ASV Urloffen verlor am Samstag gegen den KSV Köllerbach deutlich mit 4:16 Punkten. Das Ergebnis spiegelt aber den Kampfverlauf nur bedingt wieder. Trotz der Niederlage kann Urloffen zufrieden sein. Im ersten Kampf (75 kg Freistil) traf David Kiefer auf Alexandru Chirtoaca. Der Gast zeigte sich als der routiniertere Athlet und konnte einen 15:3-Sieg einfahren. ASV-Neuzugang Sakit Guliev holte die Punkte zum 9:4-Sieg in seiner Klasse. Nikolay Kiryakov hatte es mit Altmeister Andriy Shyyka zu...

  • Appenweier
  • 14.10.23
Marc Kopp (r.) und sein Trainer Viktor Maier freuen sich über den Gewinn des Edelmetalls.  | Foto: Luis Conte Marin
2 Bilder

European Police and Fire Games
Marc Kopp gewinnt Gold im Bankdrücken

Offenburg/Alicante (st) In Alicante, Spanien, fanden die European Police and Fire Games statt, ein renommiertes Großereignis, bei dem Angehörige von Polizei, Justiz und Feuerwehr in sportlichem Wettkampf gegeneinander antreten. Marc Kopp vom KSV Offenburg nahm mit einem Körpergewicht von 109,9 Kilogramm unter Begleitung des Trainers Viktor Maier im Bankdrücken, einer Teildisziplin des Kraftdreikampfs, teil. Seit seiner dienstlichen Versetzung nach Stuttgart lebt er in Tübingen. Dem KSV ist er...

  • Offenburg
  • 11.10.23
Der SV Linx (weißes Trikot) konnte sich gegen den SV Stadelhofen nicht durchsetzen und verlor 0:2. | Foto: FOTO: FCB

Verbandsliga
SVS-Spielertrainer Vollmer entscheidet Ortenauderby

Rheinau-Linx. Das Ortenauderby gegen Stadelhofen endete vor 360 Zuschauern mit einer überraschenden 0:2 Heimniederlage.für Linx. Hinzu kommen zwei Platzverweise für die Rheinauer. Zwei Tore von SVS-Spielertrainer Adrian Vollmer reichten dem Gast für den verdienten Auswärtssieg. Führung per Kopfball Lange sah es aus als könnten sich beide Teams neutralisieren. Viel Spiel im Mittelfeld aber kaum echte Torchancen. Stadelhofen fand besser ins Spiel und war vor die rechte Angriffseite der Gäste...

  • Offenburg
  • 07.10.23
Der Offenburger FV (rotes Trikot) hatte gegen Mutschelbach alles im Griff, doch es reichte nur zu einem 1:1. | Foto: FOTO: FCB

Fußball Oberliga
Überlegen: Für OFV war mehr als ein Punkt drin

Offenburg Der Offenburger FV kommt einfach nicht aus dem Keller der Oberliga Baden-Württemberg. Gestern Nachmittag reichte es im Karl-Heitz-Stadion nur zu einem 1:1-Unentschieden gegen den ATSV Mutschelbach. Dabei wäre mehr drin gewesen, denn die Mannschaft von Trainer Sascha Ruf war über die 90 Minuten die bessere Mannschaft. Umstrittener Ausgleich Die Zuschauer im Karl-Heitz-Stadion sahen ein sehr gutes Oberligaspiel, bei dem der OFV sich leichte Vorteile erspielen konnte. In der 16. Minute...

  • Offenburg
  • 07.10.23
Linx (weißes Trikot) spielte Unentschieden. | Foto: FCB

Fußball Verbandsliga
Lahr beendet mit Heimsieg ihre Negativserie

Ortenau. Zwei Unentschieden und ein Dreier: so die Bilanz der drei Ortenauer Vereine am gestrigen Spieltag. Lahr – Pfullendorf 2:0 Nach drei Niederlagen in Folger ist der SC Lahr wieder zurück in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Domenico Bologna gewann das gestrige Heimspiel gegen den SC Pfullendorf. Es war ein verdienter Sieg, obwohl Pfullendorf in der 8. Minute eine klare Chance hatte. Doch Andreas Romeo scheiterte am Lahrer Keeper Jona Leptig, der parierte. Danach übernahmen die Lahrer...

  • Offenburg
  • 30.09.23
Das 2:0 der TSG Backnang in der ersten Hälfte beim Tabellenschlusslicht Offenburger FV durch Gästespieler Julian Geldner sorgte für klare Verhältnisse. | Foto: Fissler

Fußball Oberliga
Schlusslicht Offenburger FV zu harmlos im Angriff

Offenburg Eigentlich war man im Lager des Offenburger FV optimistisch gestimmt. Zumal der Gast aus Backnang in der letzten Saison ein gutes Pflaster für die Ortenauer war. Trainer Sascha Ruf trat gegen die Schwaben gezwungener Maßen ohne etatmäßigen Sturm an. Jean Gabriel Dussot (Urlaub), Neuzugang Yves Borie (Zerrung), Marco Petereit (Magen-Darm) mit dickem Fragezeichen, machten die Aufstellung zur Lotterie. Sturm des OFV zu harmlos Die Offensive der Hausherren viel zu harmlos. Bis an die...

  • Offenburg
  • 30.09.23
Spitzenreiter SV Niederschopfheim steht heute beim Aufsteiger FV Rammersweier als haushoher Favorit auf dem Feld. | Foto: Fissler

Fußball Landesliga
SV Niederschopfheim zu Gast beim Aufsteiger FVR

Ortenau Heute Nachmittag ab 16 Uhr gibt Spitzenreiter SV Niederschopfheim die Visitenkarte beim Aufsteiger FV Rammersweier ab. Souverän führen die Gäste um Trainer Jan Herdrich die Liga verlustpunktfrei nach sieben Spieltagen an. Nächster Dreier in Sicht Jetzt beim Neuling ist der nächste Dreier in Sicht. Mit 19 geschossenen Toren stellt der Leader zudem auch die zweitbeste Offensive. Und die Gastgeber warten immer noch auf den ersten Heimsieg. Neuling VfR Elgersweier emfängt den SV Sinzheim....

  • Offenburg
  • 30.09.23
Der TuS Schutterwald hat das Derby verloren. | Foto: cb

Handball Oberliga
TuS Schutterwald verliert mit 31:36 das Derby

Köndringen-Teningen Aufsteiger TuS Schutterwald hat am Freitagabend die erste Niederlage einstecken müssen. Die "Roten Teufel der Ortenau" verloren das südbadische Derby bei der SG Köndringen/Teningen mit 31:36 und mussten auch die Tabellenführung an die SG abgeben. Favorit baute Führung aus Schon im Vorfeld war klar, dass es ein ganz schweres Spiel werden würde, denn die SG Köndringen/Teningen zählt zu den Favoriten in der Oberliga. In der Anfangsphase konnte Schutterwald mithalten und führten...

  • Schutterwald
  • 30.09.23

Bewährtes erhalten und weiterentwickeln
Erstmals mit Doppelspitze

Der Badische Turner-Bund geht erstmals in seiner 175-jährigen Geschichte mit einer Doppelspitze in die Zukunft. Auf dem Landesturntag in St. Georgen im Schwarzwald wählten die 213 Delegierten am vergangenen Samstag nahezu einstimmig Markus Benkeser und Kerstin Eisele als Präsidenten-Team an ihre Spitze. Beide sind seit vielen Jahren ehrenamtlich im Kreise des BTB tätig und fester Bestandteil der badischen Turnfamilie. Vorsitzender des TV Lauf Markus Benkeser (45) ist seit 2014 Vorsitzender des...

  • Offenburg
  • 30.09.23
5 Bilder

Gleitschirm Rucksackmotor
Rucksackmotor Fresh Breeze

Der Hingucker an jeden Flugplatz. Mit dem Polini Titan ein Sehenswertes Kraftpaket an Rucksackmotor. Der Fresh Breeze Thor 190ccm mit 80KG Schub ist was für große Jungs, oder leichte Trikes. Fresh Breeze Thor 190 hf Titan Competition mit Polini Auspuff Mit Umbau auf 17L Tank, von Fresh Breeze Motortemperaturanzeige 25 Std. Vom Vorbesitzer und 1 Std. von mir Hab keinen gefallen am Motorfliegen gefunden. Und jeder Menge Zubehör Strobo mit Akku für Dämmerungsflüge Wartungskit Riemenspanner Tuff...

  • Neuried
  • 29.09.23

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.