Smartphone in die Schultüte?
Ansichtssache

- Einige Erstklässler bekamen zum Schulstart ein Smartphone für ihre Schultüte geschenkt.
- Foto: orca/Pixabay
- hochgeladen von Matthias Kerber
Die Kinder die ein Smartphone zum Schuleintritt bekommen macht ich sprachlos. Ich sag es mal ganz salopp, ich gib meinem Kind ja auch kein Dildo. Ein Smartphone ist für Erwachsene gedacht und nicht für Kinder.
Jetzt kommen die Eltern "aber das ist ja nur wenn es mich braucht, für Notfälle " das sind die Eltern die ihre Kinder mit dem Auto direkte in die Schulklasse fahren und warten bis das Kind im Stuhl sitzt. Ich hätte da einen anderen Vorschlag für die Eltern, eine Kette oder Armband mit GPS wie bei den Hunden. Können sie schauen ob das Kind noch da ist wo es sein soll.
Also wo soll da eine Gefahr für das Kind sein? Für was soll es ein Handy brauchen? Ich finde es wird als elektronischer Babysitter ausgenutzt.
Nicht falsch verstehen, ich besitze auch ein Smartphone und benutzt es jeden Tag. Meine Kinder 6 und 7 Jahre dürfen es nicht benutzen. Sie brauchen keines weil ich weiß was meine Kinder tun und wo sie sind. Zum Glück können sie ohne Technik überleben und genießen ihre unbeschwerte Kindheit.