Naturpark-Fotowettbewerb
Die schönsten Heimatmomente werden gesucht

Bei aussichtsreichen Wanderungen Heimatmomente finden – was macht die Vielfalt im Naturpark aus? Der neue Naturpark-Fotowettbewerb sammelt die schönsten Motive.  | Foto: Kim Patricia Laubner
4Bilder
  • Bei aussichtsreichen Wanderungen Heimatmomente finden – was macht die Vielfalt im Naturpark aus? Der neue Naturpark-Fotowettbewerb sammelt die schönsten Motive.
  • Foto: Kim Patricia Laubner
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ortenau (st). Unter dem Motto „Heimatmomente“ veranstaltet der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord vom 15. Juni bis 15. September 2021 einen neuen Fotowettbewerb. Profi- und Hobbyfotografen sind aufgerufen, mit der Kamera heimatliche Momente im Naturpark gekonnt in Szene zu setzen – vom urigen Schwarzwälder Bauernhof über stimmungsvolle Sonnenuntergänge zwischen Baumwipfeln und Schwarzwaldgipfeln bis hin zu detailverliebten Besonderheiten, die es nur im größten Mittelgebirge Deutschlands gibt. Der Kreativität sind bei der Motivwahl keine Grenzen gesetzt. Einzige Bedingung: Alle Fotos müssen im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord aufgenommen worden sein, auch Archivfotos aus anderen Jahreszeiten sind möglich.

Ballonfahrt zu gewinnen

„Man muss nicht in die Ferne schweifen, um ganz besondere Momente zu erleben und im Bild festzuhalten. Der Schwarzwald bietet nicht nur den hier lebenden Menschen eine Heimat, sondern auch vielen Tier- und Pflanzenarten. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen unsere schöne Region nach dieser langen Corona-Zeit mit ganz neuen Augen sehen und entdecken“, erklärt Naturpark-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker. Als Hauptpreis winkt in diesem Jahr eine Ballonfahrt über den Schwarzwald, gesponsert vom langjährigen Naturpark-Partner Alpirsbacher Klosterbräu. Des Weiteren werden eine geführte GeoTour im Albtal mit dem Diplom-Geografen Dr. Andreas Megerle, drei Familieneintrittskarten für den Schwarzwälder Vogtsbauernhof, ein Korb mit Wildschweinprodukten aus dem Schwarzwald und drei 20-Liter-Säcke der Naturpark-Blumenwiesen-Erde verlost.

Die Ausschreibung läuft wie in den vergangenen Jahren über den Naturpark-Blog (ab 15. Juni verfügbar). Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es unter www.naturparkschwarzwald.blog. Einsendeschluss ist der 15. September 2021.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.