Bauarbeiten auf RS 4, 1 und 2
Teilweise Zugausfälle und Ersatzverkehr
- Verschiedene Strecken der Regio S-Bahn Ortenau sind von Bauarbeiten betroffen.
- Foto: gro
- hochgeladen von Christina Großheim
Ortenau (st) Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO kommt es von Dienstag, 20. Januar, bis einschließlich Donnerstag, 5. Februar, bei den Linien RS 1, RS 2 und RS 4 der Regio S-Bahn Ortenau zu Zugausfällen, Schienenersatzverkehr und geänderten Fahrzeiten.
RS 4 Offenburg – Straßburg
Am Dienstag und Mittwoch, 20. und 21. Januar, ist mit Verspätungen auf der Strecke von Offenburg nach Straßburg zu rechnen. Am Donnerstag, 22. Januar, findet in den frühen Morgenstunden ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Offenburg und Kehl in beiden Richtungen statt. Am Dienstag- und Mittwochabend, 27. und 28. Januar, gibt es für die jeweils letzte Fahrt zwischen Offenburg und Straßburg in beiden Richtungen Schienenersatzverkehr sowie am Freitagmorgen, 30. Januar, für die erste Fahrt zwischen Offenburg und Straßburg in beiden Richtungen.
RS 1 Offenburg – Freudenstadt
Am Mittwochabend, 21. Januar, sowie am frühen Donnerstagmorgen, 22. Januar, findet ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Offenburg und Hausach in beiden Richtungen statt. Schienenersatzverkehr gibt es ebenfalls am Sonntagabend, 1. Februar, zwischen Offenburg und Haslach in beide Richtungen. Einschränkungen ergeben sich ebenfalls Dienstagabend, 3. Februar, bei der letzten Fahrt pro Richtung zwischen Offenburg und Hausach: Es gibt geänderte Fahrzeiten und Schienenersatzverkehr. Schließlich kann von Montag- bis Donnerstagabend, 2. bis 5. Februar, die jeweils letzte Fahrt pro Richtung zwischen Freudenstadt und Schiltach nur im Schienenersatzverkehr angeboten werden.
RS 2 Offenburg – Bad Griesbach
Von Mittwoch bis Montag, 21. bis 26. Januar, kommt es zwischen Offenburg und Bad Griesbach morgens und abends zu Ersatzverkehren mit Bussen sowie geänderten Zugfahrzeiten.
Die Busse verkehren zu geänderten Uhrzeiten und weisen längere Fahrzeiten als der Zug auf. Deshalb können nicht alle Anschlüsse hergestellt werden. Vor Fahrtantritt sollten die Fahrgäste unbedingt ihre Reiseverbindungen überprüfen. Die SEV-Fahrgäste werden gebeten, sich vorab die Fahrkarten an den Automaten und den üblichen Verkaufsstellen zu kaufen. In den SEV-Bussen können keine Fahrscheine verkauft und es können keine Fahrräder befördert werden. Die detaillierten Fahrpläne sind im Internet unter www.sweg.de/ortenau, www.bwegt.de/fahrplanauskunft oder www.bahn.de zu finden. Telefonische Auskünfte sind erhältlich unter 07821/9960770.




Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.