Spende der Volksbank Mittlerer Schwarzwald
Defibrillatoren übergeben

V. l.: Christian Armbruster, Notfallrettung DRK Hausach, Bürgermeister Thomas Geppert, DRK-Kreisgeschäftsführer Volker Halbe, Sebastian Steiner, Teilmarktleiter Wolfach/Oberwolfach | Foto: Volksbank
  • V. l.: Christian Armbruster, Notfallrettung DRK Hausach, Bürgermeister Thomas Geppert, DRK-Kreisgeschäftsführer Volker Halbe, Sebastian Steiner, Teilmarktleiter Wolfach/Oberwolfach
  • Foto: Volksbank
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Mittlerer Schwarzwald (st). Teilmarktleiter Sebastian Steiner von der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG hat dem Bürgermeister der Stadt Wolfach, Thomas Geppert, einen vom DRK Hausach beschafften Defibrillator offiziell übergeben. Auch DRK-Kreisgeschäftsführer Volker Halbe war zusammen mit Christian Armbruster vom Fahrdienst Notfallrettung mit dabei, welcher das Gerät dann auch gleich vor Ort in der Filiale der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG in der Wolfacher Vorstadtstraße fest und einsatzbereit installiert hat.
In Haslach übergab Vorstandsvorsitzender Martin Heinzmann zusammen mit Stefan Burger, Teilmarktleiter der Filiale Haslach, ein Gerät an Bürgermeister Philipp Saar. Hier war Jutta Eisenblätter, Ausbildungsleiterin des DRK Hausach, mit dabei, um das Gerät vor Ort zu prüfen und auf "Bereitschaft" zu bringen.

Sechs Defibrillatoren

Insgesamt wurden bereits fünf Geräte an die Städte Wolfach, Hausach, Haslach, Alpirsbach, Triberg übergeben. Der Termin in Furtwangen findet noch statt. Überall finden sie ihren Platz in den Bankfilialen der Volksbank, was seitens der Bürgermeister der Städte sehr große Zustimmung findet. Denn dort können die Geräte im Notfall in den 24 Stunden beleuchteten und offenen SB-Kundenzonen jederzeit schnell gefunden und geholt werden. Außerdem sind sie dort durch die Sicherheitsvorkehrungen innerhalb von Bankräumen auch weitestgehend vor Wettereinflüssen, Vandalismus und Diebstahl geschützt.
"Sehr gerne bieten wir ein Haus und Dach für solch wertvolle Lebensretter wie Defibrillatoren es sind,", betont Martin Heinzmann.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.