Die Glosse im Guller
Dafür sollt Ihr später in der Hölle schmoren!

Es gibt viele Dinge, die ich gut kann. Einparken gehört nicht dazu. Tatsächlich stand ich an dem Abend auf dem Supermarktparkplatz mit meinem Auto keineswegs exakt in der vorgegebenen Markierung, sondern etwas zu weit links über der weißen Linie. Da es aber noch unzählige weitere freie Stellplätze gab, machte ich mir über diese Parksünde keine Gedanken und ging sorglos einkaufen. Doch kleine Sünden werden gleich bestraft, wie ich bei meiner Rückkehr erfahren sollte. In diesem Fall bediente sich das Schicksal eines SUV-Fahrers als Strafrichter.

Disziplinieren

Er hatte rückwärts eingeparkt und zwar so dicht neben meinem kleinen Käfer, dass keine Faust mehr zwischen unsere Autos gepasst hätte. Dadurch konnte der junge Mann zwar selbst nicht aussteigen, aber offensichtlich wollte er das auch nicht. Es genügte ihm völlig, hinter dem Steuer zu sitzen und sich mit seinem I-Phone zu beschäftigen. Also setzte ich mein freundlichstes Lächeln auf und bat ihn höflich, kurz ein Stückchen vorzufahren, damit ich einsteigen könnte. Doch der Bursche wollte mich disziplinieren. Mit dem Selbstbewusstsein des Stärkeren erklärte mir der SUV-Simpel im wahrsten Sinne des Wortes von oben herab, er stehe korrekt in der Parklücke. Und dort blieb er dann auch.

Wassergymnastik

Da stand ich nun ratlos mit einer Familienpackung Vanilleeis, die trotz der winterlichen Temperaturen in die Gefriertruhe musste. Ein spontaner Gedanke war, ihm mit dem Autoschlüssel den Lack zu zerkratzen. Doch dann hatte ich die rettende Idee. Man mag es mir nicht ansehen, aber Dank regelmäßiger Wassergymnastik beim BSG Offenburg habe ich mir eine gewisse Gelenkigkeit bewahrt. Diese erlaubte es mir in dieser Situation, einigermaßen graziös über den Beifahrersitz und den Schalthebel hinter das Lenkrad zu klettern. Mit Becker-Faust fuhr ich triumphierend von dannen.
Eins möchte ich an dieser Stelle aber trotzdem loswerden. An alle Schnösel, die kleine übergewichtige ältere Damen schikanieren: Dafür sollt Ihr in der Hölle schmoren!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.