Umfrage
Haustier als Weihnachtsgeschenk?

Foto: Pixabay

Welches Kind wünscht sich nicht ein süßes Hündchen, Kätzchen oder anderes Haustier? Für manche wird dieser Wunsch an Weihnachten in Erfüllung gehen. Wie denken unsere Leser über Haustiere als Weihnachtsgeschenke? Stimmen Sie ab oder schreiben Sie auch gerne einen Kommentar.

Haustiere als Weihnachtsgeschenke?

2 Kommentare

Ortenaut
Peter Dreyer aus Ettenheim
am 19.12.2018 um 00:00

Ich würde gerne abstimmen. Leider lässt sich das aber so pauschal nicht sagen.
Wenn die Eltern in der Lage sind, abzuschätzen, ob das Interesse an einem Haustier nachhaltig ist, und nicht nur eine Laune nach einem neuen Spielzeug und wenn die Eltern bereit sind, die Fürsorge für das Tier zu übernehmen, falls sie sich in ihrer Einschätzung getäuscht haben und selber Haustiere mögen. Dann ist nichts dagegen einzuwenden.
Wenn es aber mit Aussetzen oder Tierheim endet, wenn die Kinder merken, daß eine Jungkatze beispielsweise auch mal ins Eck scheißt und auch später regelmäßig ihre Fellknäuel herauswürgt und allerlei Beutetiere nach Hause bringt und die Eltern dann auch nix damit zu tun haben wollen.... Dann ist ein Haustiergeschenk strikt abzulehnen. Ansonsten bringt der Umgang mit einem Haustier eine Menge pädagogischen Mehrwert. Ob die Anschaffung gerade zu Weihnachten sein muß, sei dahingestellt,
Sagt ein Katzenhalter.

Ortenaut
Roland Stein aus Ringsheim
am 19.12.2018 um 23:05
Kommentar wurde am 19. Dezember 2018 um 23:06 editiert

Ein Tier als Geschenk für's Kind? Ja gerne. Von Steiff.