“WeLive” - das Online Musikfestival geht am 28.06. in Runde drei
Post-Rocker VON WELT treten auf

Die Band VON WELT beimWeLive Online Festival. | Foto: punchline studio
  • Die Band VON WELT beimWeLive Online Festival.
  • Foto: punchline studio
  • hochgeladen von Wolfgang Richter

Am Sonntag geht das"WeLive" Online-Musikfestival mit der Post-Rockband VON WELT in die dritte Runde. Mittlerweile wurden die ersten beiden Konzertfilme weit über 50.000 Mal im Internet angesehen. Nun folgt mit VON WELT ein weiteres Highlight.
Am Sonntag, 28. Juni veröffentlichen wir der mit 10 Kameras gedrehten Konzertfilm auf Facebook und YouTube veröffentlicht. Genaue Infos siehe unten.
Die Lahrer Rockwerkstatt e. V. hat gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern Schlachthof Jugend & Kultur Lahr und den Lahrer Filmemachern Pirmin und Maik Styrnol vom punchline studio das “WeLive” Musikfestival aus der Taufe gehoben.
Am 31. Mai startete das WeLive-Musikfestival mit der Veröffentlichung des Konzertfilms mit Dominik Büchele & Umleitung. Über 25.000 Mal wurde der Film mittlerweile auf Facebook und Youtube angesehen. Dazu kommen mehr als zehntausend Klicks auf Konzertausschnitte und kurze Making-Of-Videos. “Das hat unsere Hoffnungen absolut übertroffen”, freut sich Regisseur Maik Styrnol. Auch die zweite Episode mit der Freiburger Rap’n’Roll-Band QULT lief überaus erfolgreich. Rund 30.000 Mal wurde das Konzert bereits angeschaut.
Mit der Post-Rock-Band VON WELT steht am kommenden Sonntag dann einer der größten Namen der Regio-Szene auf der Bühne. Seit dem Jahr 2015 ist die Band bereits in ganz Europa auf Tournee und veröffentlicht am 24. Juli ihr neues Album “Schwarz” - übrigens ein heißer Favorit auf eine Platzierung in den Top 100 der deutschen Charts. Doch trotz aller Erfolge: Auch VON WELT können derzeit nirgends auftreten. Das Lahrer Online-Festival “WeLive” bildet auch für die Deutschrocker eine Ausnahme.
Ein kleiner Appetizer mit dem Song "Komet" gibt es auch schon:

Das Konzert mit VON WELT wird am 28. Juni ab 19 Uhr als Facebook Live ausgestrahlt: https://www.facebook.com/WeLiveCoronaConcerts (Man muss übrigens nicht bei Facebook registriert sein, um das Video anzuschauen.)
Ab 20:15 Uhr ist der Konzertfilm auch auf dem YouTube-Kanal des punchline studio zu finden. Alle Konzertvideos des “WeLive” Musikfestivals gibt es in folgender Playlist:
https://www.youtube.com/watch?v=lGU6rmjs96w&list=PLm7H5ePru4fsXHPPHnl6su
7b_qFuZDn-q

Wer die Konzertfilmreihe unterstützen möchte kann dies auf startnext.com/Welive tun.
Filmemacher und Künstler freuen sich über jede Unterstützung für das Projekt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.