Fußball-Oberliga
1. CFR Pforzheim gegen SV Oberachern 1:1

Szene aus dem Spiel in Oberachern, das 2:2 endete. Auf dem Foto Nico Huber (rechts), der am Freitagabend das Siegtor auf dem Fuß hatte. | Foto: Breithaupt
  • Szene aus dem Spiel in Oberachern, das 2:2 endete. Auf dem Foto Nico Huber (rechts), der am Freitagabend das Siegtor auf dem Fuß hatte.
  • Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Wie schon im Hinspiel gab es im Spiel zwischen dem 1. CFR Pforzheim und dem SV Oberachern keinen Sieger. Vor rund 450 Zuschauern am Freitagabend holte die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel beim 1:1 einen wichtigen Auswärts-Punkt.
Nach verteiltem Spiel ging der SVO in der 19. Minute mit dem ersten richtigen Angriff in Führung. Luca Fritz wurde nach toller Vorarbeit freigespielt, der vollendete. In der 35. Minute fast der Ausgleich, doch Mark Redl klärte mit einer Glanztat. Nico Huber hätte in der 40. und 44. Minute erhöhen können, doch er scheiterte an CFR-Keeper Elvin Kovac.

CFR-Torjäger trifft
Nach dem Wechsel hatte wieder Oberachern die erste große Chance, doch diesmal scheiterte Rachid Gueddin. Vier Minuten später war es Pforzheims Torjäger Konstantinos Markopoulos, der mit seinem 19. Saisontreffer den Ausgleich erzielte. Doch die Acherner Vorstädter ließen sich davon nicht beeindrucken und drängten auf den Siegtreffer. In der 89. Minute war es erneut Nico Huber, der das mögliche 2:1 vergab. Unterm Strich ein verdienter Punktgewinn für den SV Oberachernn, der am nächsten Samstag um 15 Uhr gegen den VfR Mannheim spielt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.