Fußball-Verbandsliga
FC Singen - SV Stadelhofen 3:1

Jonas Frammelsberger (v. l.), Valon Salihu und Adrian Vollmer kassierten in Singen eine bittere Pleite im Abstiegskampf. | Foto: Fissler
  • Jonas Frammelsberger (v. l.), Valon Salihu und Adrian Vollmer kassierten in Singen eine bittere Pleite im Abstiegskampf.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Im Kellerduell zwischen dem FC Singen und dem SV Stadelhofen war es gerade in der ersten Hälfte eine ebenbürtige Partie. Die Gäste um den verletzten Spielertrainer Adrian Vollmer reisten hochmotiviert an den Hohentwiel nach Singen. Nach dem Dreier im direkten Duell im Heimspiel gegen den VfR Hausen wuchs die Vorfreude bei den Renchtälern.

Die Tugenden müssen tragen
"Unsere Tugenden Einsatz, Leidenschaft müssen in den kommenden Wochen zum Tragen kommen," appelierte Trainer Adrian Vollmer im Vorfeld der Partie. Nach einem Handspiel von Singens Stefan Tordovski zeigt der Unparteiische Samuel Kalmbach auf den Punkt. Abwehrchef Aaaron Zimmer lief an und ließ Singens Keeper Rene Bissinger beim 0:1 keine Chance. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Gästeführung verdient.

SVS verfällt in alte Muster
Die Zweite Hälfte begann gar nicht nach dem Geschmack der Gäste. Denn die Hohentwieler markierten den Ausgleich und die Renchtäler schwankten. Viel zu leicht das Gegentor der Hausherren, die ohne jegliche Gegenwehr das Mittelefd der Vollmer-Elf überbrücken konnten. Stadelhofen machte es Singen zu leicht. So auch das 2:1 der Nullvierer, die keine Mühe hatten im brisanten Abstiegsduell das Ausrufezeichen zu setzen. Hinten der SVS nicht kompakt genug und im Mittelfeld zu lethargisch. Ein direkter Freistoß der Hausherren war dann das 3:1.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.