LANDESLIGA: Die restlichen Teams jagen um Punkte
SC Offenburg feiert den ersten Saisonsieg zu Hause

Die beiden Torschützen Yannik Männle und Jan Philipowski (dunkles Trikot) sorgten für den ersten Sieg in dieser Saison gegen den favorisierten SV Stadelhofen. | Foto: Foto: Fissler
  • Die beiden Torschützen Yannik Männle und Jan Philipowski (dunkles Trikot) sorgten für den ersten Sieg in dieser Saison gegen den favorisierten SV Stadelhofen.
  • Foto: Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau (fis). Das hatte sich der favoriserte SV Stadelhofen gegen den noch sieglosen SCO ein wenig anders vorgstellt. Zwar hatten die Gäste aus dem Renchtal gefühlt mehr Ballbesitz, aber Offenburg setzte die Nadelstiche. Neuzugang Jan Philipowski traf nach einem Querpass nach einer halben Stunde trocken zum 1:0. Nachdem Wechsel setzte Jannick Männle nach einer Ecke per Kopf noch das 2:0 drauf. Der erste Saisonsieg war somit perfekt.Der FV Schutterwald und Trainer Marc Hertwig hatten immer :noch an dem Remis in Würmersheim zu knabbern. 2:0 geführt und dann noch ein Remis." Das war wie eine gefühlte Niederlage." klagte Hertwig. Mit dem SV Mörsch kommt heute eine Mannschaft ins Waldstadion, die am jüngsten Spieltag mit einem Sieg bei Verbandsligaabsteiger SC Durbachtal aufhorchen ließ. Die Gelbschwarzen sind physisch stark und verfügen über gute Einzelspieler. Bei den Hausherren fehlen, Gökhan Kaplan (Sperre), Jokob Yildirim ( beruflich), Sergio Paulo( ZahnOP). Wieder in die Spur will der SV Niederschopfheim. Nach der Niederlage bei Aufsteiger FSV Seelbach, gibt der SV Oberwolfach die Visitenkarte in Hohberg ab. In der vergangenen Saison konnte der SVN die Heimpartie gegen die Wolfstäler gewinnen. Vielleicht ein gutes Omen für die Blauweißen, die wieder auf Robin Leidinger und Marvin Schillinger setzen können. Aufsteiger SV Rust spielte unter der Woche 1:1 gegen den SC Offenburg und hat schon sieben Punkte. Beim Tabellennachbarn SV Ulm wollen die Schützlinge um Trainer Christian Saban nachlegen. Krisenstimmung beim FV Langenwinkel. Die Lahrer Vorstädter laufen der Form hinterher. Zu Hause gegen Aufsteiger FSV Seelbach wollen die Roten punkten. Der TuS Oppenau reist als Favorit zu Kellerkind Ottenau und will da mit einem Dreier nachlegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.