Heiße Duelle am zweiten Spieltag
Schutterwald gewinnt spät – SCO beweist tolle Moral

Schutterwalds Jeremias Trittmacher (am  Boden) attackiert Oberwolfachs Stefan Hacker. Am Ende siegte der FVS mit 1:0.  | Foto: Fissler
  • Schutterwalds Jeremias Trittmacher (am Boden) attackiert Oberwolfachs Stefan Hacker. Am Ende siegte der FVS mit 1:0.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Glücklicher Sieg des personell gebeutelten FV Schutterwald in der Landesligapartie am Freitagabend. Gegen den SV Oberwolfach gelang den Hausherren durch den eingewechselten Timo Benz vier Minuten vor Schluss im heimischen Waldstadion das goldene Tor zum Heimsieg. Gegenüber der Vorwoche zeigten die Grün-Weißen eine Leistungssteigerung gegen die Wolfstäler, die durch Marc Heizmann die erste Chance hatten. Im Gegenzug scheiterte Kevin Kopf am kurzen Eck gegen Oberwolfachs Schlussmann Oliver Mai. Wenig später erzielte Yakob Yildirim ein Abseitstor. Nachdem Wechsel verflachte die Partie in Schutterwald ohne die ganz großen Chancen.

SVO Trainer Joachim Kehl meinte vor dem Spiel: "Uns fehlen etliche Stammkräfte durch Corona, Verletzungen und Urlaub, aber damit müssen wir leben." Als sich alle im weiten Rund mit dem Remis abgefunden hatten, schlug die Stunde des eingewechselten Timo Benz. Er spielt normalerweise im Reserveteam und war keine neun Minuten auf dem Platz, als das Leder im Netz zappelte.

Nach der 0:6-Klatsche in Sinzheim kassierte der SC Offenburg zu Hause gegen den TuS Oppenau nach 20. Minuten die Rote Karte gegen Yannick Männle (Notbremse). Oppenau ging mit einem Heber durch Florian Müller in Führung. Als Mathias Kimmig nach 57. Minuten das 2:0 nachlegte, schien das Spiel gelaufen. "Wir hatten genug Chancen, um das dritte Tor zu machen. Das Remis ist eine gefühlte Niederlage," meinte Toni Kimmig vom TuS.

Tatsächlich konnte Offenburg durch Aliu Cisse per Strafstoß den Anschlusstreffer erzielen. Und in der Schlussminute setzte Heimkehrer Cisse mit dem 2:2 den nächsten Nadelstich. Der SV Stadelhofen feierte bei Kellerkind FV Würmersheim den ersten Dreier der Saison. Der klare 3:0-Sieg spiegelte die Dominanz der Renchtäler wieder. Ali Abdala eröffnete mit dem 1:0 in Hälfte eins den Torreigen. Der zweite und dritte Gästetreffer ging auf das Konto von Spielertrainer Adrian Vollmer.

In Hälfte zwei ließ der SVS die Zügel etwas lockerer. Verbandsligaabsteiger SC Durbachtal übernimmt die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga. Gegen den FV Langenwinkel feierte Durbachtal einen ungefährdeten 6:3-Erfolg, der zu keiner Zeit des Spiels gefährdet war. Damit unterstrich der Hausherr seine Ambitionen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.