LANDESLIGA: Aufsteiger FSV Seelbach mit Remis
SV Stadelhofen mit Kaltstart im Derby

Aufsteiger FSV Seelbach (blaues Trikot) trotzt Gastgeber FV Schutterwald zum Ligaauftakt eine Nullnummer ab. | Foto: Fissler
  • Aufsteiger FSV Seelbach (blaues Trikot) trotzt Gastgeber FV Schutterwald zum Ligaauftakt eine Nullnummer ab.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Verbandsligaabsteiger SC Durbachtal setzte sich im Derby beim Meisterschaftsfavoriten SV Stadelhofen mit 2:0 durch. SCD-Trainer Jannik Riether meinte: "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem in den ersten zehn Minuten Stadelhofen Vorteile und durch Spielertrainer Adrian Vollmer die erste Chance hatte.

Psychologisch wichtig dann das 1:0 durch Timo Meyer". Danach war Durbachtal aggressiver und besser im Spiel. Nach dem Wechsel ähnliche Konstellation und das 2:0 durch Niklas Martin. Stadelhofen hatte mit einem Pfostenschuss noch Pech. Danach war Durbachtal im Flow und schaukelte die umkämpfte Partie nach Hause.

Zum Ligastart empfing der leicht favorisierte FV Schutterwald den Aufsteiger FSV Seelbach. Die Schuttertäler begannen die Partie mit der Euphorie des Aufstiegs selbstbewusst. "Wir waren in der ersten Hälfte einen kleinen Ticker besser", betonte FSV-Trainer Oliver Dewes. Tatsächlich scheiterte Torjäger Fabian Kloos gleich zweimal und bei einem 25 Meterschuss von Moritz Mik war FVS-Keeper Tobias Volk zur Stelle.

Auch nach dem Wechsel zeigte sich der Neuling wenig beeindruckt. Beim FV Schutterwald bei dem noch einige Akteure urlaubs- und krankheitsbedingt fehlten, lief nicht alles rund. "Seelbach stand recht kompakt und war auch in der Balleroberung recht bissig, womit wir heute Probleme hatten. In Hälfte zwei lief es dann besser", so Hertwig. Doch die dickste Chance der Gäste durch Johannes Erb am langen Eck vereitelte Volk.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.