Fußball-Oberliga
SVO durchbricht die 50-Punkte-Schallmauer

Szene aus dem Hinspiel im Waldseestadion, das Oberachern (blaues Trikot) knapp mit 0:1 verloren hatte. | Foto: Ünver
  • Szene aus dem Hinspiel im Waldseestadion, das Oberachern (blaues Trikot) knapp mit 0:1 verloren hatte.
  • Foto: Ünver
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Der als Tabellenzweite feststehende TSG Balingen hat die 1:6-Packung im Spitzenspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach nicht gut verkraftet. Im gestrigen Heimspiel gegen den SV Oberachern unterlagen die Schwaben in der Bizerba-Arena mit 0:2 Toren.

Verdiente Pausenführung

Mit diesem Auswärtssieg hat der SVO nun 52 Punkte auf dem Konto. Die erste Chance hatte der SV Oberachern in der siebten Minute, doch der Schuss von Rachid Gueddin ging links am Tor vorbei. Direkt im Gegenzug hatte der SVO Glück, denn Enrique Katsianas Canchez traf nur den Pfosten. In der 14. Minute passte Nico Huber auf Maximilian Weiss, doch sein Schuss konnte gerade noch geblockt werden. In der Folgezeit erspielte sich der SVO ein kleines Chancenplus, doch die Schüsse von Cemal Durmus, Marin Stefotic, Luca Fritz und Marvin Ludwig fanden nicht den Weg ins Tor. In der 37. Minute dann doch die verdiente Führung für die Acherner Vorstädter. Nach einem Freistoß von Durmus stand Mus Gjuraj goldrichtig und vollendete.

SVO beherrscht den Zweiten

Nach dem Seitenwechsel setzte Oberachern ihre Offensivbemühungen fort und erspielte sich wie im ersten Durchgang gute Möglichkeiten. In der 65. Minute fällt dann das überfällige 2:0 für den SVO. Nach Vorarbeit von Durmus erzielte Luca Fritz den Treffer mit einem Kopfball. In der 83. Minute konnte sich auch SVO-Keeper Mark Redl auszeichnen. Er entschärfte einen Schuss von Samuel Schneider. In der Schlussphase tat sich nicht mehr viel und der SV Oberachern brachte den Vorsprung souverän über die Zeit.

Die Abwehr der Mannschaft von Trainer Fabian Himmel hatte alles unter Kontrolle und ließ auch nichts mehr anbrennen. Im letzten Auswärtsspiel der Saison reist der SV Oberachern erneut ins Schwäbische. Am Samstag um 15.30 Uhr spielt der SVO bei der TSG Backnang.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.