Fertigstellung Anfang 2024
Raum für Kinderbetreuung wird erweitert

Kindergartenleiterin Katja Junker (2. v. l.) und Bauamtsleiterin Julia Hangs (2. v. r.) informierten Pfarrer Martin Grab (r.) und Bürgermeister Oliver Rastetter über den Baufortschritt.  | Foto: Adrian Schneider/Stadt Rheinau
  • Kindergartenleiterin Katja Junker (2. v. l.) und Bauamtsleiterin Julia Hangs (2. v. r.) informierten Pfarrer Martin Grab (r.) und Bürgermeister Oliver Rastetter über den Baufortschritt.
  • Foto: Adrian Schneider/Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Rheinau (st) Mit einem Kostenvolumen von rund 860.000 Euro wird das Kindergartengebäude im Stadtteil Rheinbischofsheim aufgestockt. Um während der Bauphase den Kindergartenbetrieb aufrecht zu erhalten ist ein Bau-Modul vor dem Gebäude aufgestellt. Dort ist die Krippengruppe untergebracht. Eine Fachfirma bereitet derzeit im Inneren des Bestandsgebäudes die notwendigen Arbeiten vor. Danach wird eine Einheit auf das Gebäude aufgesetzt.

Mit der Inbetriebnahme des erweiterten Raumes ist im November des Jahres zu rechnen. Die Anbindung der neuen Räumlichkeiten soll dann bis Ende des Jahres fertiggestellt sein. Der Container wird nach der Inbetriebnahme des neuen Raumes als Personalraum und als Büro für die Kindergartenleitung genutzt, damit die Renovierungsarbeiten im Leiterinnenbüro und im Personalraum beginnen können. Bei einem Ortstermin zeigten sich Pfarrer Martin Grab und Bürgermeister Oliver Rastetter von den bereits durchgeführten Arbeiten begeistert. Beide freuen sich schon jetzt, Anfang des Jahres die neuen Räumlichkeiten an die Kindergartenleiterin Katja Junker übergeben zu dürfen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.