Fast 1.200 Testtermine vergeben
Corona-Hotline gut beschäftigt

Achern (st). Die Mitarbeiter der Corona-Hotline der Stadt sind gut beschäftigt. In den vergangenen zehn Tagen wurden 1.152 Termine für das kommunale Testzentrum im katholischen Gemeindezentrum einschließlich der online gebuchten Termine vergeben. Dabei konnten alle Terminwünsche erfüllt werden.

Nach wie vor gibt es Engpässe bei der Vergabe der Impftermine. Die Mitarbeiter der Corona-Hotline unterstützen hierbei Bürger, die selbstständig keinen Termin buchen können. Die Stadtverwaltung weist aber darauf hin, dass sie keinen Einfluss auf eine zügigere Terminvergabe hat und das Onlineportal in den vergangenen Tagen nicht erreichbar war. Zunehmend würden sich Anrufer bei den Mitarbeitern der städtischen Corona-Hotline ungehalten zeigen, obwohl die Stadtverwaltung weder verantwortlich noch zuständig ist. „Wir bemühen uns mit hohem Einsatz bei diesem freiwilligen Bürgerservice um die Unterstützung der Menschen. Allerdings fordere ich gegenüber meinen Mitarbeitern einen respektvollen Umgangston ein, da wir nicht die 'Fußabtreter' für persönliche Unzufriedenheiten sind, die wir nicht zu verantworten haben“, stellt sich Oberbürgermeister Klaus Muttach vor seine Mitarbeiter. Aktuell ist das Onlineportal www.impftermineservice.de wieder erreichbar. Die Mitarbeiter der Corona-Hotline können also ab sofort wieder stellvertretend Impftermine für die Bürger buchen und hoffen, dass sich die aktuelle Warteliste mit 160 Personen bei den Nachfragen nach Impfterminen bald reduziert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.