Papageienmesse Achern
Farbenprächtige Vögel

Zum Wohlfühlen: die naturnahen Volieren
3Bilder
  • Zum Wohlfühlen: die naturnahen Volieren
  • hochgeladen von Daniela Santo

Achern (ds). Papageien gelten als äußerst intelligente Tiere, sie sind sehr sprachgelehrig und vor allem eins: mit ihrem prächtigen Gefieder wunderschön anzuschauen. Davon können sich an diesem Wochenende die Besucher der großen Papageienmesse in Achern überzeugen. Die Vogelfeunde Achern öffnen nochmals am heutigen Sonntag von 9 bis 17 Uhr die Pforten der Hornisgrindehalle. Zahlreiche Papageienarten in naturnahen Biotopvolieren begeistern Papageienliebhaber aus Deutschland und den Nachbarländern.

Die vierte deutsche Papageienmesse informiert nicht nur über die Haltung der Vögel, über deren Zucht und Gesunderhaltung, sondern auch über deren Bedarf und Ernährung. Ergänzt wird das Angebot der Aussteller auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Begleitprogramm: Drei Mal täglich wird zu Live-Talkshows auf der Bühne eingeladen. Die beiden aus dem Fernsehen bekannten Papageien-Profis Dr. Matthias Reinschmidt, Direktor des Karlsruher Zoos, und Tierarzt Dr. Marcellus Bürkle begrüßen interessante Gäste auf der Showbühne und führen unterhaltsame Interviews über alle Bereiche rund um Papageien. Vor jeder Talkrunde halten die beiden Experten kurze Impulsreferate, die immer einen bestimmten Themenkreis einleiten. Besonderes Highlight für die Besucher: Sie können Fragen stellen, die Matthias Reinschmidt und Marcellus Bürkle gern live beantworten.

Selbstverständlich finden Papageienfeunde, vom privaten Halter bis hin zum Züchter, auf der Messe in Achern zahlreiche Zubehörstände von Fachfirmen, die Spielzeug, Futter, Fachliteratur und vieles mehr zum Kauf anbieten.
Mit dem Erlös der zweitägigen Veranstaltung in der Hornisgrindehalle unterstützen die Vogelfreunde Achern weltweit Artenschutzprojekte zur Rettung vom Aussterben bedrohter Papageienarten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.