"Urmel aus dem Eis" erobert Illenau
Gelungene Premiere

Von links: Lina Ernst (Ping), Solveig Sonntag (Wawa), Matilda Mercado Bohnert (Urmel), Latisha Justus (Tim Tintenklecks), Anaïs Schmid (Schusch), Mira Strohbach-Sonntag (Wutz), Mona Bohnert de Mercado (Professor), Heide Eisinger (König Futsch) | Foto: Susanne Hartig
  • Von links: Lina Ernst (Ping), Solveig Sonntag (Wawa), Matilda Mercado Bohnert (Urmel), Latisha Justus (Tim Tintenklecks), Anaïs Schmid (Schusch), Mira Strohbach-Sonntag (Wutz), Mona Bohnert de Mercado (Professor), Heide Eisinger (König Futsch)
  • Foto: Susanne Hartig
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Eine putzwütige Sau (Mira Strohbach-Sonntag), sehr streng aber mit einem weichen Kern, eine Bande sprechender Tiere, die wie Kinder herumzanken und in total ulkigen Kostümen (Heide Eisinger) stecken. Allein das ist schon sehr spaßig bei der Premiere von "Urmel aus dem Eis" im Illenau Theater!

Urmel erobert Illenau

Als ein Eisberg mit einem großen Ei an die Küste strandet beginnt für alle ein Abenteuer. In dem Ei schlüpft ein Urmel, das seinen Schabernack treibt. Im Urmelkostüm hüpft die süße Matilda Mercado Bohnert über die Bühne. Der stolze Professor und Urtierforscher (Mona Bohnert de Mercado) berichtet per Flaschenpost von seinem Fund. Das lockt König Futsch (Heide Eisinger), den Trophäenjäger auf die Insel. Statt sich daheim zu verstecken, wie Mama Wutz befiehlt, haut das unvernünftige Urmeli ab. König Futsch richtet sein Gewehr darauf, doch Tim Tintenkleks (Latisha Justus) sorgt mutig dafür, dass der Schuss abgelenkt wird.

Jetzt müssen die Tiere helfen: Pinguin Ping (Lina Ernst) der seine "Mupfel" als Versteck anbietet, Waran Wawa (Solveig Sonntag), der eine Höhle als Versteck vorschlägt und der aufgeregt flatternde Schuhschnabel Schusch (Anaïs Schmid). Doch oh je, in der Höhle gibt es gefährliches Lachgas. Schnell raus mit dem Urmelkind! Ohne den Seeelefanten (Klaus Gößwein) und sein gutes Gedächtnis hätten die Tiere den rettenden Hintereingang nicht gefunden, durch den sie König Futsch das Leben retten. Er wird sogleich zum Tierfreund: "Nachdem ich euch kennengelernt habe, werde ich nie mehr auf Tiere schießen!" Das Premierenpublikum war restlos begeistert.

Karten sichern

Mit etwas Glück gibt es noch Restkarten für die Vorstellungen am Mittwoch, 31. Juli, um 17 Uhr sowie am 2. und 3. August um 14.30 und 17 Uhr bei den Buchhandlungen Büchermehr im Scheck-In-Center und Osiander in Achern oder unter Telefon 0160/4557969. Weitere Informationen gibt es im Internet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.