Neue Chefärztin
Nelly Chamarina neue Leiterin der Acherner Geburtshilfe

Nelly Chamarina | Foto: Ortenau Klinikum

Achern (st). Eine neue Chefärztin wird 2021 die Leitung der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Ortenau Klinikum in Achern übernehmen. Der Ausschuss für Gesundheit und Kliniken des Ortenaukreises hat am vergangenen Dienstag, 22. September, Nelly Chamarina, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, zur Nachfolgerin von Felix Liber gewählt. Der aktuelle Chefarzt wird im kommenden Jahr altersbedingt aus der Chefarztposition ausscheiden.

Zweite Frau in Chefarztposition

„Ich freue mich, dass wir mit Frau Chamarina eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin für diese Position gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass sie die Abteilung erfolgreich führen und neue Impulse einbringen wird. Besonders freut es mich, dass nach Frau Dr. Hase in Ettenheim nun mit Frau Chamarina eine zweite Frau eine Chefarztposition in unserem Klinikverbund übernimmt“, so Ortenau Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller.

Schwerpunkt in Geburtshilfe

Nelly Chamarina ist in St. Petersburg geboren und hat dort auch ihr Medizinstudium absolviert. Nach ihrer Ausbildung zur Fachärztin hat sie unter anderem in Kliniken in Karlsruhe, Landau und Stuttgart gearbeitet. Seit 2012 ist sie als Leitende Ärztin in der Geburtshilfe des Klinikums Ludwigshafen beschäftigt und wechselt damit von einem Haus der Maximalversorgung an das Ortenau Klinikum in Achern. Die Ärztin hat langjährige Berufserfahrung sowohl in der Gynäkologie als auch in der Geburtshilfe. Die Schwerpunkte ihrer klinischen Arbeit sieht die Ärztin vor allem in der Geburtshilfe und der Kindergynäkologie. Bei ihrer Vorstellung machte Chamarina deutlich, dass ihr die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Hebammen der Klinik sowie den niedergelassenen Ärzten der Region besonders am Herzen liege. Die neue Chefärztin wird ihre Tätigkeit in Achern im kommenden Jahr aufnehmen. Der genaue Zeitpunkt wird noch in Abstimmung mit ihrem aktuellen Arbeitgeber festgelegt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.